ÖNTM – Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2013 ist Gloria Burtscher

ÖNTM – Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2013 ist Gloria Burtscher

Fotos
Fotos "vbg1+vbg2": Gloria Burtscher - Foto: (c) Stefan Pflanzl/Jademodels

Gloria, die Siegreiche! Ihrem Namen wurde sie jedenfalls gerecht. Die 17-jährige Gloria Burtscher aus Dornbirn gewinnt überlegen Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2013 und vertritt gemeinsam mit der 24-jähringe Melanie Pototschnig aus Bregenz das Ländle im Bundesfinale vonÖsterreichs Nächstes Topmodel 2013.

Erst im Stechen um Platz zwei geschlagen geben musste sich die 21-jährige Jaqueline Pichler aus Hörbranz, sie belegte am Ende den hervorragenden Rang 3 und kann sich mit einem Vertrag bei Jademodels International trösten, den auch die zwei Siegerinnen erhalten haben.

Knapp am Podest vorbei Ex-Miss Vorarlberg Lourdez Gomez, 19, aus Bregenz, die auf Rang 4 landete. Auf Rang 5 platzierte sich die Newcomerin Eva Rauth,19, aus Koblach.

Das Event fand im kleinen, aber feinen Rahmen imHotel Messmer in Bregenz statt und zeigte von Anfang an eine klare Favoritin mitGloria Burtscher.

„Sie verkörpert alles, was ein Model braucht!“,

schwärmt Jademodels-Manager Dominik Wachta, selbst aus dem Ländle stammend.

Österreichs Nächstes Topmodel-Tourkoordinator Stefan Pflanzl freut sich:

„Ich glaube, Vorarlberg hat im Bundesfinale dieses Jahr wieder gute Chancen auf einen absoluten Top-Platz!“

Ein Vorarlberger Spitzenplatz soll auch der Auftakt für eine Offensive im westlichen Bundesland sein. Ein junges Team rund um das Vorarlberger Topmodel Lilia Kutlina, selbst 2012 als Vorarlberger Vertreterin Siebte im Bundesfinale, möchte nächstes Jahr den Wettbewerb ähnlich groß aufziehen wie er bereits in anderen Bundesländern stattfindet, samt langfristiger Vorbereitung der Teilnehmernnen.

Lilia Kutlina weiß um die Möglichkeiten des Wettbewerbs.

„Ich selbst bin mehrfach als Model in China und Istanbul erfolgreich gewesen,ÖNTMist ein tolles Sprungbrett!“

Österreichs Nächstes Topmodel 2012 Melanie Kogler aus Kärnten schaffte es gerade nach ihrem Titelgewinn als Model nach Mailand, war zuvor mehrfach in Deutschland und der Schweiz gebucht, die Österreichs Nächstes Topmodel 2011-Siegerin Aleksandra Zdero schaffte sogar den Sprung in den Model-Olymp nach New York und lief dort alle sieben Tage bei der New York Fashionweek. Von den letzten 18 Finalistinnen schafften beachtliche Neun den Sprung ins Ausland: Von Mailand über Paris bis nach Shanghai, Istanbul, Singapur oder Indien, die List der Erfolge ist sehr lang.

Von so einer Karriere träumt jetzt auch Gloria Burtscher. Die Basis legen könnte sie mit einem Spitzenplatz am 9. November 2013 in Jennys Hochzeitsparadies Kottingbrunn, wo dieses Jahr das Bundesfinale des Jademodels-Contests stattfindet. Doch die Konkurrenz kommt mit Melanie Pototschnig nicht nur aus den eigenen Reihen. 18 Model-Schönheiten aus ganz Österreich versuchen, den begehrten Titel zu holen.

Burtscherist dennoch optimistisch:

„Ich werde meinen Weg machen!“