ÖNTM – Wahl-Wienerin Anicca Egger möchte New York Fashion-Week rocken!

ÖNTM – Wahl-Wienerin Anicca Egger möchte New York Fashion-Week rocken!

ÖNTM - anicca Egger - Foto: (c) Lichterwaldt/Jademodels
ÖNTM - anicca Egger - Foto: (c) Lichterwaldt/Jademodels

2013 gewann die gebürtige Völkermarkterin Anicca Egger die Wahl zu Kärntens Nächstes Topmodel und belegte beim großen Österreichs Nächstes Topmodel-Finale, welches nicht mit einer neueren, ähnlich lautenden TV-Sendung zu verwechseln ist, den hervorragenden fünften Rang.

Seitdem verlagerte Egger ihre Modelkarriere nach Wien zu Jademodels International und absolvierte bei der Matura-Schula Dr. Roland ihre Matura mit ausgezeichnetem Erfolg. Zuvor hatte die 1,83 Meter große Schönheit bereits eine abgeschlossene Lehre zur Malerin & Anstreicherin sogar als Jahrgangsbeste vorzuweisen.

Nach der bestandenen Matura stand der Auslandskarriere nichts mehr im Weg, doch die Verwunderung war groß, als Aniccas Manager Dominik Wachta anrief, und gleich einen Deal mit der amerikanischen Traum-Metropole New York verkündete. Seit kurzem ist die Wahl-Wienerin jetzt in der Mode-Hochburg und hatte bereits ihre ersten drei Fotoaufträge.

In Kürze beginnen die Castings zur New York Fashion-Week und das Jademodel ist bei „ALLEN“ Castings eingeladen. Schon letztes Jahr lief mit Aleksandra Zdero ein Jademodel bei der berühmten Fashion-Week in New York. Aleksandra Zdero, die 2011 sogar Österreichs Nächstes Topmodel gewann, war dabei an allen sieben Tagen gebucht. Die Chancen, dass auch Anicca Egger ähnlichen Erfolg hat, dürften gut stehen wie auch die Partneragentur in New York bestätigt.

Die 21-Jährige zeigt sich begeistert:

„Das ist natürlich eine ganz andere Welt in New York, das muss man erlebt haben! Besonders gefällt ir aber mein Model-Appartement mit direktem Blick aufs Empire State Building!“

Die Modelschönheit ist richtig aufgeregt.

Jademodels-Direktor Dominik Wachta traut ihr viel zu:

„Sie ist ehrgeizig, zielstrebig, schön, loyal und intelligent. Sie macht ihren Weg, da bin ich mir ganz sicher!“

Dass über seine Agentur so viele Models den Sprung ins Ausland schaffen, ist übrigens für Wachta kein Zufall.

„Wir haben uns auf das sogenannte Model-Movement spezialisiert und konnten alleine in den letzten Monaten rund 25 Models ins Ausland verbuchen. Ich bin davon überzeugt, für Models, die von Österreich ins Ausland gehen wollen, ist Jademodels eines der ersten Ansprechpartner, weil man bei uns die richtige Ausbildung erhält und schnell eine Chance bei guten Agenturen im Ausland bekommt!“

Dann warten wir jetzt mal ab, wie viele Aufträge sich die schöne Anicca Egger in New York an Land zieht.