ÖNTM – Zwei Kärnterinnen haben Chancen bei der New York Fashion-Week

ÖNTM – Zwei Kärnterinnen haben Chancen bei der New York Fashion-Week

Sandra Forstner - Foto: (c) Manu Jaggl/Jademodels
Sandra Forstner - Foto: (c) Manu Jaggl/Jademodels

Jademodels hat vor wenigen Wochen das Förderprogramm “Jademodels 4 Fashionweek NYC 2015” gestartet, indem auch 2015 und 2016 Models des Modelmanagements bei der wichtigsten aller Modewochen im Einsatz sein sollen.

Die letzten zwei Jahre waren mit der Kärntnerin Anicca Egger und der Wienerin Aleksandra Zdero jeweils zwei Jademodels-Schönheiten über die vollen sieben Tage bei der New Yorker Fashionweek im Einsatz. Dementsprechend groß war der Andrang für das Förderprogramm, rund 300 Models aus ganz Österreich haben sich bei der Agentur gemeldet.

Damit diese Erfolge auch in Zukunft passieren, ist neben dem dementsprechenden Talent auch viel Arbeit und professionelle Vorbereitung notwendig. Hierfür wurde eben das Förderprogramm eingerichtet, in das es bis jetzt zehn Models aus ganz Österreich geschafft haben. Unter diesen zehn Models sind auch zwei Models mit Kärnten-Bezug: Die in Kürze 17-jährige Veldenerin Maja Simon (Kärntens Nächstes Topmodel 2014) sowie die Klagenfurter WIMO-Schülerin Sandra Forstner (19, gebürtige Obersteirerin), die 2013 für Kärnten den zweiten Platz bei Österreichs Nächstes Topmodel holte.

Schon diese Woche steht für die Jung-Models die erste richtige Bewährungsprobe am Programm: Im Headoffice von Jademodels in Wien ist eine Agenturchefin aus New York zu Gast, die für die nächste Saison in der amerikanischen Modemetropole castet.

“Sie wird den Models auch genau sagen, woran sie noch zu arbeiten haben. Passt ihr Catwalk-Schritt? Was fehlt noch in ihrem Portfolio? Passen die Maße? Und vieles mehr…”,

weiß Modelmanager Dominik Wachta zu berichten.

Neben den Castings für New York haben die Models auch Catwalk-Trainings, zahlreiche Fotoshootings für das Portfolio sowie diverse Coachingtage zu absolvieren, bis sie dann in die Fußstapfen von Egger & Zdero treten können.

Vorheriger ArtikelLet’s Dance – Carmen Geiss feierte mit Familie ganz “unglamourös”
Nächster ArtikelThe Voice of Germany – Gil Ofarim hat geheiratet