Österreichs Nächstes Malemodel – Der Gewinner ist Benedict Hickl

Österreichs Nächstes Malemodel – Der Gewinner ist Benedict Hickl

Die Staffel für Österreichs Nächstes Männer-Model ist nun auch gelaufen. Benedict Hickl gewann die Staffel, obgleich sein Sieg stark gefährdet war.

Nach den Modedurchgängen war er knapp auf Rang 2, aber der 1,90 große aus Wien stammende junge Mann konnte sich dann doch noch im Finalgang durchsetzen und trägt jetzt den Titel “Österreichs Nächstes Male-Model 2011“.

Dieser Contest ist der einzige Contest in dieser Form in Österreich und mit Benedict Hickl wurde nun der Vorjahressieger Kurt Kasses abgelöst.

Mit seinem Gewinn erhält Hickl einen 3-Jahres-Profivertrag inklusive Ausbildung zum Topmodel bei Jademodels und wird bei HM-Models, einer internationalen Modelagentur, aufgenommen. Auf den zweiten Platz schaffte es der ebenfalls 1,90 m große Dominik Wirlend aus Attersee. Auf den dritten Platz verschlug es den immerhin fast 1,90 großen (1,89 m) Andre Jost aus Vorarlberg.

In der Jury saßen Conchita Wurst, Mode-Redakteurin Manuela Dorn, Supermodel Marina Djordjevic, ÖNTM 2011-Model Aleksandra Zdero, Topmodel Jessica Böhmann (3. ÖTNM 2009), Männer-Model Cyril Radlher, HM Models-Chef Christian Hummer sowie Choreograph und Travestiestar Francesco Cardeloni.

DJ Raisor und andere sorgten für eine tolle Aftershow.