Österreichs Nächstes Topmodel – Modelnacht war großer Erfolg!

Österreichs Nächstes Topmodel – Modelnacht war großer Erfolg!

(c) King Bueno
(c) King Bueno

Letztes Wochenende gab es eine besondere Eventpremiere im P2 Mattersburg. Die erste „Österreichs Nächstes Topmodel Modelnacht“ fand in dem burgenländischen In-Club statt und das P2 war von Fans der bundesweiten Modelwahl voll.

(c) King Bueno
(c) King Bueno

Die einzige bundesweite Modelwahl Österreichs besteht schon seit 2006 und hat in manchen Teilen Österreichs eine große Fanbase. Die Wahl besteht also lange vor einer ähnlich lautenden TV-Sendung (die seit 2009 existiert) und setzt mit dieser Modelnacht einen neuen Trend in der Event-Szene.

7 Model-Schönheiten aus ganz Österreich präsentierten in 3 Durchgängen die Frühlingskollektion des italienischen Modelabels Alessio Design. Durch den Abend als Moderator führte ein erschlankter Dominik Wachta, Modelmanager von Jademodels, der im Anschluß an die Show seinen Geburtstag nachfeierte.

Das große Highlight war natürlich der Auftritt von Österreichs Nächstes Topmodel 2010 Gewinnerin Astou Maraszto, die durch den Bewerb mittlerweile auch international als Model erfolgreich unterwegs ist. Nach Bookings in Paris und Frankfurt wurde sie als erst zweite Österreicherin als internationales PETA-Promimodel ausgewählt und wird gemeinsam mit Fruzsina Lazar (Niederösterreichs Nächstes Topmodel 2010 – die zuvor nach Korea geht) im Vorprogramm der Berliner Fashionsweek eine große Show bestreiten.

Neben Astou Maraszto, dem ersten farbigen Topmodel Österreichs, waren auch Verena-Katrien Gamlich (Burgenlands Nächstes Topmodel 2010), die Kärntnerin Marina Djordjevic (3.Österreichs Nächstes Topmodel 2010), Sophie Jäger (3.Oberösterreichs Nächstes Topmodel 2010), Nadine Winkel (2.Vorarlbergs Nächstes Topmodel 2010), Melanie Jank (Steiermarks Nächstes Topmodel 2010) und Lisa Portenschlager (3.Steiermarks Nächstes Topmodel 2010) im Catwalk-Einsatz.

P2 Geschäftsführer „Mo“ zeigte sich begeistert:

„Das P2 Mattersburg ist wieder einmal allen eine Nase voraus gewesen. Wir haben als erste die schönsten Models Österreichs zu einer Modelnacht geholt. Wir überlegen eine Fortsetzung.“

Begeistert auch „Love-CoachRobert Nissel, bekannt aus der ATV-Serie „Das Geschäft mit der Liebe“ und zahlreiche burgenländische Models die ihre internationale Konkurrenz beobachten wollten. Nissel drehte zum Event auch ein Video:

Übrigens: Für Alessio Design, dem Modelabel dieser ersten Modelnacht, sind sowohl Marina Djordjevic als auch Astou Maraszto die Testimonials für den österreichischen Markt.