Pariser Magazin Produktion mit internationalen Topmodels

Pariser Magazin Produktion mit internationalen Topmodels

Das spanische Topmodel Jessica Arias Gonzalez wurde für ein Pariser Magazin von Fotograf Franz Steindl abgelichtet (c) Franz Steindl
Das spanische Topmodel Jessica Arias Gonzalez wurde für ein Pariser Magazin von Fotograf Franz Steindl abgelichtet (c) Franz Steindl

Für ein Pariser Mode Magazin wurde Neusiedl am See zum Fashion Hotspot. Dahinter steckte ein weiteres Mal „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta und seine Agentur „1 st Place Models“. Das spanische Topmodel Jessica Arias Gonzalez (18) wurde extra aus Malaga für die Produktion eingeflogen, gemeinsam mit dem kosovarischen Topmodel Qendresa Bulliqi (22) shooteten die beiden 1 st Place Models mit der preisgekrönten Kollektion von Julia Lara König. Die Wiener Designerin hatte erst im Jänner damit den Haute Couture Award Austria gewonnen.

Fotograf Franz Steindl setzte das Editorial um und bekam dabei von Make Up Artistin Denise Moser Unterstützung am Set. Der Niederösterreichische Fotograf shootete die Model-Schönheiten im Gebiet um die bekannte Mole West und inszenierte dabei eine Atmosphäre die an Spanien erinnerte. „Es war nur etwas kälter…“ lachte die iberische Beauty Jessica Arias-Gonzalez. Die rassige Schönheit lebt in Malaga, stammt ursprünglich aus Teneriffa, wo sie als das zurzeit international erfolgreichste Model der Insel gilt. Qendresa Bulliqi hingegen kam die Kälte bereits bekannt vor, denn vor Kurzem war sie in Mailand als Model gebucht und hatte dort ähnliche Temperaturen.

Für Franz Steindl war es nicht die erste Magazin-Produktion, unter anderem setzte er für das kanadische Vigour Magazin im August das Cover-Shooting mit Model Simone Seckellehner um. Auch die oberösterreichische Schönheit wird übrigens von 1 st Place Models vertreten. Steindl zeigte sich aber von der Produktion im Burgenland schwer begeistert: „Es hat meine Erwartungen übertroffen, es ist natürlich etwas ganz Anderes mit zwei so international erfahrenen Models zu arbeiten.“

Jessica Arias-Gonzalez war übrigens bereits das zweite Mal in Österreich, jetzt geht es aber erstmal nach Teneriffa, wo sie als sogenanntes First Face beim Mode-Event „Tenerife Fashion Winter“ in der berühmten „Villa Cortes“ in Las Americas im Einsatz für Alexandra Kegele Couture und Florian Adelon sein wird. Ein weiterer Aufenthalt in Österreich sei in Zukunft durchaus möglich, meint ihr Management.