Popstars 2010 – Kein wirklich glänzender Auftakt der gestrigen Sendung

Popstars 2010 – Kein wirklich glänzender Auftakt der gestrigen Sendung

In diesem Jahr soll alles besser werden bei Popstars. Die Einschaltquoten der Auftaktsendung am gestrigen Donnerstag waren jedoch nicht besser, als bei der letzten Staffel.

Popstars 2010
Popstars 2010

Gestern startete die neue Popstars-Staffel auf ProSieben (Castingshow-News.de [intlink id=“9698″ type=“post“]berichtete[/intlink]). Schon im Vorfeld wurde großartig angekündigt, dass in diesem Jahr wieder alles besser werden sollte, nach der desaströsen Staffel im letzten Jahr. Nicht zuletzt sollte dies an der neuen Jury und dem bisher als erfolgreich erwiesenem Konzept liegen, nur Mädchen für das Casting zuzulassen.

Die Sendung am gestrigen Donnerstag sahen 1,78 Millionen Zuschauer der werberelaventen Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren. Dies war ein Marktanteil von 16,9 Prozent, was dem Niveau der Auftaktsendung der achten Popstars-Staffel im letzten Jahr entspricht. Die Jahre davor konnte hingegen ein Marktanteil von etwa 20 Prozent erreicht werden.

In diesem Jahr schalteten aber im Vergleich zum Vorjahr mehr ältere Zuschauer ein. Somit sahen insgesamt 2,31 Millionen Zuschauer die Sendung, was etwa 10 Prozent mehr als im letzten Jahr entspricht. Auf das Gesamtpublikum gesehen war dies ein Marktanteil von 8,6 Prozent.

Jedoch konnte die nach [intlink id=“26″ type=“category“]Popstars[/intlink] folgenden Sendung „red“ von der Castingshow profitieren und hatte einen ganz ordentlichen Marktanteil von 12,5 Prozent, was deutlich mehr ist, als in den vergangenen Wochen. Insgesamt sahen 1,32 Millionen Menschen das Magazin um 22.30 Uhr.

Es sei zu hoffen, dass sich die Quoten für die kommenden Popstars-Sendungen verbessern. Andernfalls ist wohl davon auszugehen, dass die diesjährige Strategie der Macher wieder einmal nicht aufgeht.