POPSTARS 2012 – Die Aufregung von Joanna hält sich in Grenzen!

POPSTARS 2012 – Die Aufregung von Joanna hält sich in Grenzen!

POPSTARS - JOanna - Foto: © ProSieben/Bernd Jaworek
POPSTARS - JOanna - Foto: © ProSieben/Bernd Jaworek

Die letzte Kandidatin, die es ebenfalls in das große Finale von POPSTARS geschafft hat, ist die 20-jährige Auszubildende Joanna aus Hagen. Auch sie hat sich den Fragen von ProSieben gestellt und ist die letzte Finalistin aus unserer kleinen Sonderserie.

Du bist im Finale! Wie fühlt sich das an?

“Es ist die größte Ehre für mich, auf einer  Bühne performen zu dürfen, auf der großartige Künstler schon gestanden haben. Mein Traum rückt immer näher und ist zum Greifen nah. Jetzt heißt es, nochmal alles geben!”

Wie bereitest Du Dich auf das Finale vor?

“Ich werde versuchen, all meine Kraft zu sammeln und sie in diese Woche bzw. in das Finale investieren. Ich möchte die Bühne explodieren lassen und es mit den anderen genießen. Und natürlich: Alles geben!”

Warum solltest DU es unbedingt in die Band schaffen?

“Ich glaube, ichbin die perfekte Motivationsbringerin, selbst in Zeiten, in denen es mal nicht so gut läuft. Gerade deshalb, weil ich eine Kämpferin bin, die nie aufgibt!”

Wolltest Du schon immer POPSTAR werden?

“Es stand für mich schon als kleines Kind fest, dass ich mal auf einer großen Bühne stehen möchte, um zu singen bzw. zu performen! POPSTARS bietet mir eine großartige Chance dafür.”

Wie aufgeregt bist Du vor dem großen Finale?

“Die Aufregung hält sich noch in Grenzen. Ich denke, das wird erst richtig kommen, wenn ich kurz davor bin, die Bühne zu betreten. Ich werde jedenfalls alles geben und der Aufregung keine Chance geben, meine Performance  zu beeinflussen.”

Was ist Dein größter Traum?

“.Im Moment POPSTAR werden.” (lacht)

Begleiten Dich Familie und Freunde nach Berlin? Wer drückt Dir live beim Finale im Studio die Daumen/unterstützt Dich?

“Im Finale werden meine Familie und meine Freunde mich begleiten und mir die Daumen drücken.”

Wer oder was ist Dein Glücksbringer für das Finale?

“Mein Kampfgeist und meine Motivation sind meine Glücks- und Hoffnungsträger.”

Mit wem von den anderen Kandidaten wärst Du gerne in der Band? Und warum?

“Mittlerweile kann ich es mir mit jedem vorstellen, in einer Band zu sein, da alle sich so weit gesteigert haben und wir eine Einheit geworden sind.”

Sofern es mit dem POPSTARS-Traum leider doch nicht klappen sollte, was ist Dein Plan B?

“Ich werde dann meine Ausbildung als GTA beenden und danach Kunst/Design oder Fotografie studieren.”

Was war Dein schönster Moment auf Ibiza?

“Mein tollster Moment war der Einzug ins Finale.” (lacht)

Es ist schon erstaunlich, was manche Kandidaten für ihren Traum, POPSTAR zu werden, alles aufgeben. Aber vielleicht wird Joanna ja doch noch ihre Ausbildung beenden oder aber sie wird Teil der Band. Ob sie es schafft oder nicht, sehen wir heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben.