POPSTARS 2012 – Melouria mit Gewinnersong „How Do You Do 2012“ –...

POPSTARS 2012 – Melouria mit Gewinnersong „How Do You Do 2012“ – fürchterlich

Popstars - Foto: © ProSieben
Popstars - Foto: © ProSieben

Gestern Abend fand das große POPSTARS-Finale statt. Nach und nach wurde aus den acht Finalisten Alessio, Alex, Cem, Fabian, Gianina, Joanna, Mira und Steffi ausgesiebt. Oftmals musste Juror Detlef D! Soost das Publikum ermahnen, nicht so laut zu gröhlen. Die Art und Weise hätte auch freundlicher sein können.

Offenbar  hing es auch ein wenig in den Knochen, dass die Jubiläumsstaffel alles andere als gut lief. Zu Anfang traten die Jungs  mit dem Overground-Hit „Schick mir nen Engel“ auf und die Mädels sangen „No Smoke“ von Queensberry mit einer schönen Performance.

Für die hübsche Poledancerin Mira war dann schon Schluß und Alessio war der Erste, der sich einen Platz in der neuen Band sicherte.

Nach der zweiten Entscheidungsrunde war es für Fabian vorbei und Steffi durfte als erste und letzte Frau in die neue Band Melouria. Weiter schafften es auch Alex und und Cem.

Gemeinsam durfte dann die neu zusammengestellte Band mit dem etwas eigenartigen Namen Melouria den Gewinnersong performen, der ein Remake des Roxette-Klassikers „How Do You Do“ war. Der neue Song heißt nun „How Do You Do 2012„.

Jetzt kann man allerdings nur hoffen, dass er sich aufgenommen besser anhört, wie bei der Live-Performance. Ob das eine schlaue Entscheidung war, den Roxette-Klassiker aufzupuschen, bleibt dahingestellt.