POPSTARS 2013 – Nicht nur die Zuschauer hauen ab

POPSTARS 2013 – Nicht nur die Zuschauer hauen ab

Popstars - Detlef D! Soost - Foto: © ProSieben/Richard Hübner
Popstars - Detlef D! Soost - Foto: © ProSieben/Richard Hübner

Schon nach der ersten Sendung der Jubiläumsstaffel von POPSTARS gab es entsetzlichen Quotenschwund, der dem Sender ProSieben wohl kaum passen wird und so wurde nun auch entschieden, dass die Staffel vorzeitig mit nur einer Live-Show am 20. September 2012 beendet wird. Ursprünglich waren zwei Live-Shows geplant, aber nun geht die Reise direkt von Ibiza nach Berlin.

Woran mag es nur liegen, dass die Staffel keiner sehen mag? Vielleicht kommt dieses ständige Gehabe der Juroren, allen voran Detlef D! Soost, einfach nicht gut an. Man fragt sich bei der aktuellen Staffel so oder so, wo geht es hier um Gesang?

Menschlich scheint überhaupt nichts mehr zu sein und so setzte in der gestrigen Folge Detlef D! Soost der 18-jährigen Thuy knallhart die Pistole auf die Brust, als sich hin- und hergerissen war zwischen einer Musikkarriere und ihrem Freund daheim. Aber man höre und staune, es scheint auch Castingteilnehmer zu geben, die noch fähig sind, sich ihre eigenen Gedanken zu machen und Thuy entschied, sich aus diesem Zirkus zu verabschieden.

Um Haaresbreite wäre auch Cem gegangen, der es sich in allerletzer Minute aber dennoch anders überlegte. Zum Leidwesen der weiblichen Zuschauer, ist auch der schöne Patrick gegangen, der immerhin in dieser Sendung eine Augenweide war.