Popstars – Kein AUS für die beliebte Castingshow, nächstes Jahr geht es...

Popstars – Kein AUS für die beliebte Castingshow, nächstes Jahr geht es weiter!

Popstars 2010 - Bandnamen (c) ProSieben
Popstars 2010 - Bandnamen (c) ProSieben

Als ProSieben dieses Jahr ankündigte, das neue Castingformat The Voice of Germany anstatt der beliebten Castingshow Popstars auszustrahlen, waren Popstars-Fans besorgt. Aber nun das Aufatmen, ProSieben plant schon für die Staffel Popstars 2012.

Popstars 2010 - Bandnamen (c) ProSieben
Popstars 2010 - Bandnamen (c) ProSieben

Wie bekannt wurde, teilt sich ProSieben und Sat1 im Herbst die Ausstrahlung der neuen Castingshow The Voice of Germany. In der Jury sitzen Nena und Xavier Naidoo, soviel ist schon bekannt geworden. Ebenfalls die Regeln, die abweichen von den bisherigen Castingshows, da die Jury ihr Team nur anhand der Stimmen auswählt und den Kandidaten nicht sieht. Auch neu ist die Tatsache, dass die Jury danach zu Coaches werden, die ihr Team in den Wettbewerb führen. Dort wird auch ein direkter Vergleich von zwei Kandidaten, die beide das gleiche Lied vortragen, zu hören sein.

Aber das bewährte PopstarsKonzept ist nicht in der Versenkung verschwunden. Denn laut Interview der “Augsburger Allgemeinen” mit einem Mitarbeiter von ProSieben, Frank Wolkenhauer, wird es definitiv Popstars 2012 geben. Als ausgleichende Gerechtigkeit evtl. mal nur mit Jungs, da die letzte Staffel ja den Namen “Girls forever” trug? Allerdings war bei den Siegerinnen im letzten Jahr, LaVive, das “Forever” schon sehr schnell vorbei.

Man kann jetzt ja auch spekulieren. Sollte Sat1 eine Castingshow und ProSieben die andere 2012 ausstrahlen? Da Sat1 ja dieses Jahr auch offiziell in die Sparte der Privatsender mit eigener Castingshow einsteigt. Denn damit würde sich diese Abwechslung jede Woche bei der Ausstrahlung von The Voice of Germany in diesem Jahr auch erklären.

Vorheriger ArtikelDSDS – Große Ehrenaufgabe für Linda Teodosiu sowie neue Single
Nächster ArtikelDSDS – Sebastian Wurth wünscht sich ein größeres Bett!