Popstars – Mandy Capristo gewann mal einen Song-Contest mit Tabaluga-Songs

Popstars – Mandy Capristo gewann mal einen Song-Contest mit Tabaluga-Songs

Die ehemalige Sängerin der Popstars-Band Monrose hatte schon einmal ein Casting gewonnen. Da war sie 11 Jahre alt. Jetzt ist sie selbst Sängerin auf dem Album “Tabaluga” von Peter Maffay. Gestern war sie gemeinsam mit Peter Maffay zu Gast bei “Wetten, dass…?

Mandy Capristo mit Peter Maffay - © Screenshot YouTube
Mandy Capristo mit Peter Maffay - © Screenshot YouTube

Im Backstage-Interview mit ZDF wurde Peter Maffay auch auf Mandy Capristo angesprochen, da sie ja erst 23 Jahre alt ist und Tabaluga von den Anfängen her kennen müsste. Peter Maffay erzählte darauf:

“Also, es gibt da eine ganz wichtige Geschichte, die mir am Anfang nicht geläufig war. Mandy kam irgendwann bei dem Videodreh und zeigte mir ein Foto, wo sie als ganz junge Dame – mit Elf glaube ich – bei einem Song-Contest, den sie gewonnen hatte, mit irgendwelchen Tabaluga-Songs, ja. Und da haben wir uns total amüsiert darüber, dass einfach 10 Jahre später oder knapp 10 Jahre später wir beide jetzt auf der Bühne stehen und zusammen ein Lied singen. Also, da ist wohl eine Generation ins Land gegangen.”

Mandy hatte ihm die Geschichte erst kürzlich erzählt und nicht, als sie sich für Tabaluga beworben hatte. Für Peter Maffay, der schon zum 17. Mal in der Sendung von Thomas Gattschalk zu Gast war, sieht in Mandy Capristo die ideale Verkörperung der Figur Lilly aus Tabaluga.