POPSTARS – Ob das noch was mit Melouria wird?

POPSTARS – Ob das noch was mit Melouria wird?

Die Jubiläumstaffel POPSTARS, die ihren zehnten Geburtstag feierte, war auf der ganzen Linie ein Reinfall. Vorbei  sind  die Zeiten, als Bands wie die No Angels oder Monrose entstanden. Die ganze Staffel erzielte kaum Quoten und selbst das große Finale war ein Reinfall.

Die neu erschaffte Band Melouria geht auch noch mit einem Cover eines Nummer-Eins-Hits an den Start. “How Do You Do” war einer der erolgreichsten Songs von Roxette und wird jetzt in einem schlechten Remake wieder zum Leben erweckt.

Auf Amazon.de steht aktuell die Single bei den MP3-Downloads auf Rang 173 und die käufliche CD auf Rang 35.343. Kein guter Start für die neu POPSTARS-Band Melouria. Aber was haben sich die Macher auch dabei gedacht, einen Song von Roxette zu nehmen?

Jeder, der den Song von Roxette kennt, würde sich doch eher noch einmal die Scheibe von Roxette kaufen, anstatt das Remake von Melouria. Gerade in Zeiten, wo es für Castinggewinner besonders schwer ist, hätte man doch mit ein bisschen mehr Individualismus dienen können.

Eines muss man Dieter Bohlen lassen, er hat in seinem Gespräch kürzlich mit RTL recht. Nummer-1-Hits  sind bei DSDS immer zustande gekommen, wenn auch nicht für lange Zeit und die Teilnehmer bekommen immerhin ein gutes Sümmchen Geld mit 500.000 Euro in die Hand gelegt.