Popstars – Qutotenflaute vor dem Finale

Popstars – Qutotenflaute vor dem Finale

Obwohl das Finale der Castingshow „Popstars“ immer näher rückt, sahen sich die letzte Sendung so wenige Zuschauer wie noch nie zuvor in dieser Satffel „Popstars Du+Ich“.

Popstars - You & I - CastingAm letzten Donnerstag Abend, den 26. November 2009, trat „Popstars Du+Ich“ in die Finalphase ein. Man sollte also davon ausgehen, dass das Interesse der Zuschauer sich langsam dem Höhepunkt nähern müsste. Aber dem ist nicht so. Der Blick auf die Einschalt-Quoten-Entwicklung zeigt das genaue Gegenteil. Bisher hatte „Popstars“ zu Beginn der neuen Staffel ihre stärkste Phase, in dieser Woche hingegen lief es so schlecht wie nie in diesem Jahr.

Es sahen nur noch 1,89 Millionen Zuschauer zu, das bedeutet einer neuer Minusrekord für die Staffel. Beim Gesamtpublikum blieb der Marktanteil bei mauen 6,4 Prozent hängen. Mit einem Marktanteil von 13 Prozent in der werberelaevanten Zielgruppe, hielt sich „[intlink id=“534″ type=“post“]Popstars[/intlink]“ nur noch knapp über dem Senderschnitt von ProSieben.

Und das ist viel zu wenig für ein Aushängeschild des Senders.