Popstars – Was machen die Mädels von LaVive nach ihrem Karriereende?

Popstars – Was machen die Mädels von LaVive nach ihrem Karriereende?

LaVive Gruppe (c) WELTSTADT PR
LaVive (c) WELTSTADT PR

Die Popstars Gewinner-Band LaVive ist schon lange nicht mehr in den Charts. Wo sind sie geblieben? Was brachte der Gewinn der letzten Popstars Staffel den Mädchen ein? Von LaVive ist schon lange nichts mehr in den Schlagzeilen zu lesen.

LaVive Gruppe (c) WELTSTADT PR
LaVive (c) WELTSTADT PR

„Man kann uns gern weiterhin buchen“ sagte Sarah Rensing erst kürzlich. So etwas hört sich nicht gerade nach richtigen Popstars an. Der Ruhm der gecasteten „Popstars“ war sehr, sehr schnell verflogen. Die Zusammenstellung der Band traf nicht den Geschmack der Fans und dann floppte auch noch die Debüt-Single. Nach wenigen Monaten ist LaVive bereits wieder Geschichte. Zu Weihnachten letzten Jahres trennten sich die Mädchen von LaVive schon inoffiziell.Wie geht es jetzt weiter für die Stars?

Sarah verriet der Bravo nun die Karriere-Träume von LaVive. Julia arbeitet an ihrem Abitur und Katrin möchte studieren. Und auch Sarah wird wieder in ihren alten Beruf zurückkehren. Ihre momentanen Karrierepläne erstrecken sich auf einen Tag Probearbeit für den Star-Stylisten Udo Walz.

„Das war eine super Zeit und jeder, der zu einer Casting-Show geht, weiß, dass alles auch schnell wieder vorbei sein kann.“

Das ist dann wohl tatsächlich das Aus für die gecasteten Popstars. Auch Monrose hatte sich ja erst kürzlich getrennt. Die Vorstellung, einmal in einer solchen Castingshow zu gewinnen und dann ein Star zu werden, verliert immer mehr an Glanz. Der Ruhm der Gewinner einer solchen Castingshow verfliegt schnell nach dem Sieg. Denn allen Teilnehmern muss immer wieder klar sein – in einer solchen Show ist der Weg das Ziel. Gut, wenn man wie LaVive dann noch einen Plan B in der Tasche hat. Denn was künstlerisch wertvoll von der Jury mühsam zusammengestellt wurde, ist noch lange kein Verkaufshit.