Popstars – Was wurde eigentlich aus den No Angels?

Popstars – Was wurde eigentlich aus den No Angels?

Sie waren die erste Casting Band Deutschlands: Die No Angels. Gegründet im Jahr 2000 konnten die fünf Mädels riesige Erfolge feiern. Drei Jahre traten sie zusammen auf. Seit der Trennung wurde es still um die Popstars Band.

Die No Angels galten bis zu ihrer Trennung 2003 als erfolgreichste Girlgroup Kontinentaleuropas- kein Wunder bei insgesamt rund fünf Millionen verkauften Tonträgern und vier Nummer-eins-Singles. Da hat die Castingshow Popstars echt einen Coup gelandet. Die Mädels hatten viele Fans- Jungs und Mädels gleichermaßen. Doch dann kam der große Bruch, der allerdings „nur“ bis 2007 anhielt. Dann wollten es Nadja Benaissa, Lucy Diakowska, Sandy Mölling und Jessica Wahls nochmal wissen- ohne Vanessa Petruo. Doch das Comeback wurde nicht vom gewohnten Erfolg gekrönt. Es wurde still und man fragt sich, was aus den Mädels wurde.

Die blonde Sandy Mölling war zu Beginn ihrer No Angels Karriere in einem Bekleidungsgeschäft als Verkäuferin angestellt. Heute ist sie 30 und führt das Leben einer normalen Frau: Sie hat eine Tochter und mit einem Musiker aus Kanada zusammen. Doch auch musikalisch hat sie noch was eigenes auf die Beine gestellt. Sie kann auf zwei Solo Alben, Auftritte in Filmen und als Moderatorin zurückblicken.

Jessica Wahls ist immer der ruhige Pol der Band gewesen. Sie bekam 2002 ein Kind und stieg deswegen aus der Band aus. Die Pause ging dann bis zum Comeback, dann wollte sie wieder Musik mit den Mädels machen. In der Zwischenzeit konnte man sie als Moderatorin für TV und Radio sehen und hören. Außerdem hat sie, wie die anderen Mädels auch, eigene Musik produziert.

Der wohl Skandalträchtigste Engel ist und war Nadja Benaissa. Sie war zuletzt vor allem durch ihre HIV Infektion in den Medien bzw. eher deswegen, weil sie einen Mann damit angesteckt haben soll. Natürlich kam sie vor Gericht und bekam 2010 zwei Jahre auf Bewährung. Das Jahr war auch das ihres Ausstiegs aus der Band. Sie hatte ja schon zu Beginn der Angels eine kleine Tochter und brachte dann noch ein Solo Album auf den Markt.

Die einzige, die immer noch sehr präsent ist, ist die rothaarige Lockenpracht Lucy Diakowska. Der No Angel mit dem süßen Akzent machte sich als Musical Sängerin auf die Bretter die die Welt bedeuten und tritt immer wieder in verschiedenen TV Shows auf. Dazu gehören vor allem die witzigen Shows von Stefan Raab.

Vanessa Petruo war die einzige, die absolut keine Lust mehr auf die Öffentlichkeit und die No Angels hatte. Mit der Trennung war Schluss für sie. Sie bracht zwar ein Soloalbum raus, aber so richtig Erfolg hatte sie damit nicht. Man konnte sie noch als Synchronsprecherin und Schauspielerin bewundern. Gefestigt hat sie sich nun als Songwriterin, sie arbeitet also im Hintergrund.