Project Runway – Gretchen Jones von Heidi Klum als Siegerin gekürt

Project Runway – Gretchen Jones von Heidi Klum als Siegerin gekürt

In der letzten Woche ging die 8. Staffel von Project Runway im amerikanischen Fernsehen zuende. Diese gewann die Jung-Designerin Gretchen Jones, welche eigentlich gar nicht Heidi Klum´s Favoritin war.

NEW YORK - SEPTEMBER 09: Designer Gretchen Jones speaks on the runway at the Project Runway Spring 2011 fashion show during Mercedes-Benz Fashion Week at The Theater at Lincoln Center on September 9, 2010 in New York City. (Photo by Frazer Harrison/Getty Images for IMG)

Gretchen Jones (28) konnte sich gegen zahlreiche Konkurrenten in der amerikanischen Castingshow Project Runway durchsetzen und gewann somit die 8. Staffel, obwohl Heidi Klum eigentlich einen anderen Favoriten hatte. Sie und ihre Gastjurorin Jessica Simpson hatten nämlich dem Designer Mondo Guerra (32) mit seiner farbenfrohen, frischen Kollektion die besten Chancen ausgerechnet.

Über ihren ärgsten Konkurrenten Mondo Guerra sagte Gretchen Jones:

„Die Kollektion zeigte wirklich sein ganzes Potential als Designer und ich bin wirklich stolz auf ihn, sich selber treu geblieben zu sein, weil das wichtiger ist, als alles andere. Er wird weit kommen.“

Weder von ihm, noch von Heidi Klum ließ sich die Designerin aus der Ruhe bringen und fügte hinzu:

„Zu dem Zeitpunkt war ich einfach nur stolz, meine Kollektion im nationalen Fernsehen zeigen zu können. Aber ich bin froh, dass Michael Kors und Nina Garcia für mich gekämpft haben und mein Talent gesehen haben.“