Queen of Drags 2019 – Neue Castingshow für Drag Queens

Queen of Drags 2019 – Neue Castingshow für Drag Queens

Queen of Drags 2019 (kylewhadley/pixabay)
Queen of Drags 2019 (kylewhadley/pixabay)

Germany´s Next Topmodel” ist ein Klassiker der TV-Landschaft und kaum noch wegzudenken. Doch wer rastet, der rostet, denkt sich wohl GNTM-Mama Heidi Klum (46) und hat einfach mal eine neue Castingsendung aus dem Boden gestampft, die … irgendwie anders ist, als alle anderen.

Der Name “Queen of Drags” verrät schon, worum es gehen wird: Drag Queens.

Insgesamt werden in der neuen TV-Show zehn Drag Queens aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander antreten. Sie erhalten jede Woche eine neue Aufgabe, in Form eines Mottos für einer Varieté-Show vor Live-Publikum. Dafür steht immer ein neuer Star-Gast zur Verfügung.

Die beiden Juroren, die neben Heidi Klum Platz nehmen, sind ebenfalls keine Unbekannten. Gemeinsam mit Bill Kaulitz und Conchita Wurst wird sie auf die Suche nach der “Queen of Drag 2019” gehen. Gerade der österreichischer Sänger und Travestiekünstler Conchita Wurst hatte vor Längerem von sich reden gemacht: “Drag ist eine sehr vielseitige Ausdrucksform und die Künstler da-hinter haben Tiefgang und viel mehr zu bieten, als nur schillernde Kleidung, Perü-cken und Make-up. Dass wir das gemeinsam in dieser Show entdecken werden und die gesamte Palette zeigen dürfen, darauf freue ich mich schon ganz besonders“, so der Künstler laut prosieben.de.

Die Sendung wird sogar schon bald zu sehen sein: Ab dem 14. November 2019 wird “Queen of Drags 2019” jeden Donnerstag um 20:15 Uhr auf ProSieben über die Bildschirme flimmern.