Rising Star – First Look: FlowRag

Rising Star – First Look: FlowRag

Rising Star - FlowRag - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - FlowRag - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Gestern lief schon die erste Hot Seat-Show der neuen RTL-Castingshow auf RTL. Fünf der Talente, die es bis zu diesen Seat-Shows schafften, mussten gestern leider gehen.

Auf ihren Auftritt bei den Hot Seat Shows warten noch die Talente Florian, Richard und Benjamin. Sie sind die Talente der österreichischen band FlowRag, die wir euch gerne etwas genauer vorstellen wollen.

Steckbriefe der Bandmitglieder:

Florian Ragendorfer

  • Geburtstag: 20 Jahre13. Juli 1993
  • Beruf: Mediendesigner, zurzeit im Zivildienst
  • Instrumente: Gitarre

Richard Gillissen

  • Geburtstag: 6. Januar 1993
  • Beruf: Student

Benjamin Zumpfe

  • Geburtstag: 22. Mai 1995
  • Beruf: Abiturient
  • Instrumente: Klavier

Der Sänger Florian entdeckte seine Leidenschaft für die Musik bei einem Volksschulmusical. Von seinem Opa erhielt er seine erste Gitarre und er schaffte es 2013 bei der Sendung “Die große Chance” als Solo-Sänger bis ins Halbfinale. Seine Bandkollegen lernte er auf dem Gymnasium kennen.

Die Band gründeten die drei Jungs vor zirka einem Jahr und sie hatten auch schon einige kleinere Auftritte. Hier war Benjamin Zumpfe noch nicht dabei. Da Florian und Richard es aber zu langweilig fanden, nur mit Gitarre und Stimme aufzutreten, holten sie Benjamin ins Boot, der sich als das Musikgenie in der Gruppe entpuppte. Er schreibt und komponiert eigene Stücke.

Florian befindet sich zurzeit im Zivildienst und fährt Essen für ältere Menschen aus. Er lebt in Wien. Benjamin lebt ebenfalls in Wien, nur Richard lebt in Brunn. Er studiert Lebensmittel und Biotechnologie und wohnt noch bei seinen Eltern. Er ist der einzige in der Band, der noch Single ist. Benjamin wird ebenfalls bald studieren und hat sich für ein Musikstudium entschieden. Auch er lebt noch bei seinen Eltern.

Die Drei sind aber nicht nur musikalisch verbandelt, sondern verbringen auch ihre Freizeit viel miteinander. Oft sind sie bei Florian oder Benjamin daheim und spielen Videospiele. Ab und an gehen sie auch in ihre Stammbar oder sie gehen an den See, wenn es das Wetter zulässt.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de