Rising Star – First Look: Jannik Brunke

Rising Star – First Look: Jannik Brunke

Rising Star - Jannik Brunke - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising Starr
Rising Star - Jannik Brunke - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising Starr

In zwei Wochen, genauer am 28. August 2014, geht es mit der ersten Staffel Rising Star auf RTL los. Bei einem langen Castingverfahren wurden die Teilnehmer ermittelt, die sich auf die Bühne vor die LED-Wand stellen dürfen. Via App, welche zum kostenlosen Download bereit steht, voten die Zuschauer für den Sänger.

Wenn die LED-Wand voll ist, geht diese hoch und dann erst kommt die Jury zum Zuge.

Einer der Kandidaten der ersten Show ist Jannik Brunke.

Steckbrief

  • Geburtstag: 11. Juli 1996
  • Beruf: Abiturient

Jannik Brunke ist 18 Jahre alt und hat gerade das Abitur bestanden. Er lebt mit seiner Mutter in Bremerhaven, die sein größter Kritiker und Fan ist. Von sich selbst sagt Jannik, dass er ein ganz normaler Typ ist und ihm die Freunde wichtig sind. Daher ist er auch ein Cliequenmensch. Er steht vor allem auf ehrliche Musik wie wunderschöne Akustikversionen.

Jannik begann schon im zarten Alter von drei Jahren, sich musikalisch auszuprobieren. Kein Wunder, den sein Vater spielt Schlagzeug und unterstützte natürlich seinen Sprössling. Mittlerweile spielt Jannik Brunke Schlagzeug, E-Bass, Klavier, Perkussion und ganz klassisch die Mundharmonika. Es gibt auch einige YouTube-Videos von Yannik und er verarbeitet persönliche Erfahrungen gerne in Songs, die er in Englisch oder Deutsch selber schreibt.

Sein YouTube-Account hat immerhin schon 28.000 Abonnenten und schon 1,4 Millionen Klicks. Bevor er ein neues Video hat, stellt er das immer zuerst seiner Mutter vor. In seinem Keller hat er ein kleines Studio, in welchem er mehrere Stunden täglich verbringt.

Er wünscht sich, mit der Musik erfolgreich zu werden. Für die weiblichen Fans haben wir leider die Nachricht, dass Jannik seit einem halben Jahr an seine 18-jährige Freundin vergeben ist.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de