Rising Star – First Look: Jessica SchMallorca

Rising Star – First Look: Jessica SchMallorca

Rising Star - Jessica SchMallorca - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star
Rising Star - Jessica SchMallorca - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star

Am Donnerstag und Samstag liefen die ersten beiden Liveshows der interaktiven Gesangsshow Rising Star auf RTL. Die Zuschauer mussten via App für die Talente voten und nur dann, wenn die Wand 73% erreichte, ging sie auch hoch.

Jessica SchMallorca hat es geschafft, denn bei ihr ist die Wand hoch gegangen und sie ist nun eine Runde weiter. An dieser Stelle möchten wir euch heute das Gesangstalent ein wenig genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 9. Januar 1987
  • Beruf: Tischlerin

Der 26-jährigen Jessica SchMallorca sieht man ihr handwerkliches Geschick auf den ersten Blick nicht an. Aber nicht nur im Handwerk hat sie ein geschicktes Händchen, sondern auch mit der Musik, denn sie ist von der Stimme her ein richtiges Naturtalent. Sie hat nie Gesangsstunden genommen und trat schon als Kind in einem Jodelverein ein und das Jodeln ist auch ihre Übung, um ihre Stimme vor Auftritten zu lockern.

Obwohl sie die Musik über alles liebt, machte sie nach der Schule erst einmal eine Ausbildung zur Möbelbauerin und Tischlerin. In diesem bodenständigen Beruf sah sie bessere Chancen für die Zukunft und damit hat sie nicht ganz unrecht, denn es heißt ja “Handwerk hat goldenen Boden”. Dennoch ist sie zurzeit arbeitssuchend und war zuletzt sogar als Gitarrenbauerin tätig.

Musikalisch schlägt sie mehrere Richtungen ein, denn sie sing neben Rock und Pop auch gerne Folk. Sie mag auch gerne den Heavy Metal, denn sie sing in einer solchen Band. Balladen und Schnulzen mag sie allerdings besonders gerne.

Trotz ihres jungen Alters und gesundheitlicher Probleme kaufte sie sich vor anderthalb Jahren ein altes Fachwerkhaus, welches sie selber restaurierte und kreativ gestaltete. Das tat sie natürlich nicht alleine, denn ihr Vater stand ihr tatkräftig zur Seite sowie auch ihre Mutter.

Ihr Eltern bedeuten ihr sehr viel und sie hat sich ihre Eltern sogar auf ihren linken Oberarm tätowieren lassen.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de