Rising Star – First Look: Julien Mueller

Rising Star – First Look: Julien Mueller

Rising Star - JUlien Mueller - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star
Rising Star - JUlien Mueller - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star

Am vergangenen Donnerstag und Samstag liefen die ersten beiden Live-Shows der neuen und interaktiven RTL-Castingshow Rising Star. Einer der Kandidaten von Samstag war der 26-jährige Weltenbummler Julien Mueller, den wir euch hier etwas genauer vorstellen möchten.

Julien Mueller ist ein Straßenmusiker mit viel Herz und die Ohren der Zuschauer scheint er ebenfalls zufrieden gestimmt zu haben, denn er ist eine Runde weiter.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 11. Februar 1989
  • Geburtsort: Ludwigsfelde
  • Wohnort: Frankreich und Berlin
  • Beruf: Musiker
  • Geschwister: eine Schwester
  • Instrumente: Klavier, Gitarre

Trotz seines jungen Alters von gerade mal 26 Jahren ist Julien Mueller ein richtiger Weltenbummler und wuchs schon als Kind sehr musikalisch auf. Mit acht Jahren erlernte er schon das Klavierspiel, besuchte die Musikschule Ludwigsfelde und nahm auch professionell Gesangsunterricht. Als Julien das Abitur in der Tasche hatte, ging er für drei Jahre nach Sydney in Australien und hielt sich dort als Straßenmusiker über Wasser.

Julien Müller liebt den Swing und daher trat er auch mit einem Frank Sinatra-Repertoire auf und später gründete er auch eine Jazzband. Daraufhin beschloss er eine Weltreise und konstruierte sein Voicycle, da er das Fahrradfahren sehr liebt. Die Weltreise startete er im März 2011 in San Francisco. Über 9000 Kilometer legte er zurück und kam durch die USA, Kanade, Frankreich. Währenddessen arbeitete er an seinem Album und hielt sich weiterhin als Straßenmusiker über Wasser. Als er mit seinem Voicycle in Frankreich war, lernte er auch seine jetzige Freundin kennen, die anscheinend nicht weniger reisefreudig ist.

Mit ihr war er vor kurzem für ein halbes Jahr auf Asienreise. Im Sommer ist er in Frankreich bei seiner Freundin anzutreffen, hat aber auch noch eine Wohnung in Berlin.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de