Rising Star – First Look: Mary-Anne & Manuel

Rising Star – First Look: Mary-Anne & Manuel

Rising Star - Mary-Anne und Manuel Renner - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - Mary-Anne und Manuel Renner - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Die Rising Star-Talente Mary-Anne & Manuel haben es ebenfalls in die Hot Seat Shows geschafft und werden bald um den Einzug ins Halbfinale von Rising Star kämpfen.

Die ersten vier Talente haben es am vergangenen Samstag geschafft. Mary-Anne & Manuel wollen wir euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen.

Steckbriefe:

Mary-Anne

  • Geburtstag: 6. April 1993

Manuel

  • Geburtstag: 11. November 1992
  • Instrumente: Gitarre

Mary-Anne und Manuel sind schon seit der Kindergartenzeit befreundet. Mary-Anne hat erkannt, dass beide die gleiche Macke haben, denn sie bezeichnet nicht nur sich selbst als Diva, sondern auch Manuel. Hauptsächlich spielt das sympathische Duo Rock.

Leadsängerin Mary-Anne ist die Musik schon in die Wiege gelegt worden, denn ihr Vater ist Musikvideo-Produzent und hat schon für Stars wie die Söhne Mannheims, Xavier Naidoo und sogar Modern Talking Videos produziert. Daher konnte Mary-Anne oft dabei sein und hat auch so einiges lernen können.

Gitarrist Manuel fing schon mit vier Jahren das Blockflötenspiel an, aber er wollte unbedingt Gitarre lernen und setzte das auch bei seiner Musiklehrerin durch. Schon, als die beiden erst 13 Jahre alt waren, gründete sie ihre erste Band, die sich auf Punkrock konzenntrierte. Gemeinsam spielen sie in einer vierköpfigen Band, wo Mary-Anne die Leadsängerin ist.

Mary-Anne und Manuel ist es wichtig, dass sie es aus eigener Kraft schaffen, im Musikbusiness Fuß zu fassen. Mary-Anne möchte nicht die Kontakte ihres Vaters nutzen. Beim Newcomer Contest “Rockbuster” sicherten sie sich immerhin den akzeptablen dritten Platz. Das war bisher ihr größter Erfolg.

Mary-Anne und Manuel sind wie Bruder und Schwester. Mary-Anne studierte nach dem Abitur auf Lehramt, doch sie brach das Studium wieder ab. Sie hofft, eines Tages von der Musik leben zu können. Zurzeit gibt sie in einem Lerntherapiezentrum für Kinder Nachhilfe und wohnt noch mit ihrem kleinen Bruder und Schäferhund Jimi bei ihren Eltern.

Manuel studiert Tonproduktion in Darmstadt. Dort lebt er in einer Vierer-WG mit seinem besten Freund.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de