Rising Star – First Look: Maximilian Boquoi

Rising Star – First Look: Maximilian Boquoi

Rising Star - Maximilian Boquoi - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - Maximilian Boquoi - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es schon die fünfte Live-Show der neuen und interaktiven Castingshow von RTL, die sogar bei The Voice of Germany-Talenten sehr großen Anklang und Respekt findet.

Heute mit dabei ist der 19-jährige Maximilian Boquoi, den wir euch hier etwas genauer vorstellen wollen.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 14. September 1994
  • Beruf: Student
  • Wohnort: Wuppertal
  • Musikinstrumente: Gitarre, E-Gitarre, Bass, Cello, Klavier, Klarinette, Querflöte

Zurzeit studiert der gebürtige Wuppertaler im zweiten Semster Soziologie und wechselt bald. Er wird ab Herbst das Fach Popmusik mit dem Schwerpunkt Singer/Songwriter in Enschede an der ArtEZ Popconversaation studieren. Im Dachgeschoss des Hauses seiner Eltern, wo er noch wohnt, hat er sich ein eigenes Musikstudio eingerichtet.

Maximilian ist ein Familienmensch und seine beste Freundin Josephine kennt er schon seit seiner Geburt und sieht sie als Schwester. Seine Familie ist ein ganz wichtiger Teil in seinem Leben und bekocht sie auch gerne. Seit drei Jahren ist Maximilian in fester Beziehung.

Maximilian erlernte mit nur sechs Jahren klassische Gitarre und spielt nun auch E-Gitarre, Cello und Bass. Seit er 10 Jahre ist, spielt er auch Klavier und brachte sich das Klavierspiel allerdings selber bei. Er versuchte sich auch in Querflöte und Klarinette. Instrumental hat der 19-Jährige da schon so einiges zu bieten. Das scheint er von seinen Eltern geerbt zu haben, denn seine Mutter spielt Klavier und Flöte und sein Vater ist Cellist.

In der Band Elephant ist er Gitarrist und Sänger. Zusätzlich schreibt und komponiert er eigene Songs.

Für Maximilian wäre es ein Traum, irgendwann einmal als Songwriter in London zu leben und für eine Plattenfirma zu arbeiten.

Das Lebensmotto von Maximilian ist “Probiers mal mit Gemütlichkeit“. Und gemütlich mag er es sehr gerne und beschreibt sich selbst auch als faul, worüber er nicht so glücklich ist.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de