Rising Star – First Look: Niklas Budinsky

Rising Star – First Look: Niklas Budinsky

Rising Star - Niklas Budinsky - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star
Rising Star - Niklas Budinsky - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star

Morgen Abend geht es in die erste Show von Rising Star. Nach monatelanger Vorauswahl stehen nun die Teilnehmer fest, die sich vor die große LED-Wand stellen werden. Die Zuschauer werden via App für die Sänger voten, für die der Vorhang aufgehen soll.

Einer der Kandidaten in der ersten Show ist der erst 16-jährige Niklas Budinsky, den wir Euch ein wenig genauer vorstellen wollen.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 27. Februar 1998
  • Beruf: Schüler
  • Wohnort: Wien
  • Hobbys: Reisen, Volleyball
  • Instrumente: Gitarre, Ukulele, Banjo, Mandoline, Mundharmonika

Der 16-Jährige lebt noch mit seiner älteren Schwester bei seinen Eltern in Wien. In seiner Freizeit reist er sehr gerne oder spielt einmal die Woche mit seinen Freunden Volleyball. Früher betrieb er noch mehr Sport, darunter American Football, Schwimmen und Fußball. Für ihn steht aber jetzt die Musik an erster Stelle, denn er träumt davon, hauptberuflich als Musiker zu arbeiten.

Zurzeit besucht er die elfte Klasse eines Gymnasiums.

Die Musik fesselt ihn schon seit seinem vierten Lebensjahr und er lernte mit 11 Jahren Gitarre, wobei es nicht blieb. Die Instrumente Mandoline, Banjo,Ukulele und Mundharmonika brachte sich der pfiffige Wiener selber bei. Vor einem Jahr hat er begonnen, bei der Indie-Rockband Ace21 mitzuspielen, hat aber auch viele Auftritte als Solokünstler.

Für seine Zukunft sieht er sich als Singer-Songwriter. Wie weit er bei Rising Star morgen Abend kommt und ob überhaupt die LED-Wand hoch geht, das entscheiden die Zuschauer via App.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de