Rising Star – First Look: Robin Beker

Rising Star – First Look: Robin Beker

Rising Star - Robin Beker - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - Robin Beker - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute Abend geht es schon in die fünfte Liveshow von Rising Star. Mit dabei ist heute der 22-jährige Robin Beker, der mit seiner Stimme überzeugen möchte.

Robin wollen wir euch an dieser Stelle etwas genauer vorstellen.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 28. Februar 1982
  • Beruf: Student Medienmanagement
  • Wohnort: Berlin
  • Instrumente: Gitarre
  • Vorbilder: John Fogerty, Mark Knopfler

Der Berliner ist in Bad Karlshafen (Hessen) aufgewachsen und hat vier Geschwister, die ebenfalls der Musik zugetan sind und diese auch machen. Gemeinsam mit seiner Freundin und seinem Hund lebt er in einer Vierer-WG in Berlin. Zurzeit studiert er im zweiten Semester Medienmanagement und hat zuvor als Prüftechniker ein Praktikum gemacht. Das Studium macht er via Fernunterricht.

Der große Traum des 22-Jährigen ist aber, mit der Musik sein Geld zu verdienen, denn er ist mit der Musik groß geworden. Schon früh begleitete Robin den Freund seiner Mutter auf Gigs, denn dieser ist Blues-Musiker.

Er selbst hat schon mit neun Jahren angefangen, Gitarre zu spielen und spielt mit nur elf Jahren schon in der Band von seinem großen Bruder. Mittlerweile schreibt Robin auch eigene Songs und hat schon einige Auftritte in Bars und Parks gehabt. Hier und da spielt er auch auf der Straße.

Es gibt aber auch noch andere Dinge, die Robin interessieren.

“Glücklich macht mich meine Freundin und mein kleiner Hund Elfie. Und danach kommt dann die Musik”,

erzählte Robin glücklich gegenüber RTL über seine Meinung von Glück.