Rising Star – First Look: The Latonius

Rising Star – First Look: The Latonius

Rising Star - the Latonius - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star
Rising Star - the Latonius - Foto: (c) RTL/Stefan GregorowiusRising StarrRising Star

Morgen Abend geht RTL mit der neuen und interaktiven Castingshow Rising Star an den Start. Vor einer großen LED-Wand werden die auserwählten Kandidaten auf der Bühne stehen und versuchen, die Zuschauer so zu überzeugen, dass diese für das jeweilige Talent voten, damit sich die LED-Wand erhebt. Zu sehen sind die Kandidaten zuvor nicht.

Einer der morgigen Kandidaten ist The Latonius, den wir euch hier ein wenig genauer vorstellen möchten.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 30. April 1981
  • in: Amerika
  • Beruf: Musiker, Leiter eines Gospelchors
  • Wohnort: Hamburg

Der gebürtige Amerikaner kam erst 2004 nach Deutschland. Er war mit seinem Gospelchor auf weltweiter Tournee und lebt nun seit 2011 in der schönen Hansestadt Hamburg. Hier leitet er den Leviticus Gospel Choir, der für ihn seine Heimat ist.

Der 33-Jährige hat auch schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen müssen. Nach der Trennung von seiner Frau lebte er eine ganze Weile auf der Straße und fühlte sich von allem und jedem im Stich gelassen. Außer von Gott, und der Gospel und der Glaube an Gott gab ihm die Kraft.

Die Musikalität hat er von seiner Familie geerbt und er singt schon seit seinem vierten Lebensjahr. Schon damals nahm in seine Mutter mit in den Gospelchor. Durch einen Zeitungsartikel kam er zu einem Gospel-Chor, die Sänger für eine Tour suchten. Als er mit diesem Chor in Deutschland war verliebte er sich nicht nur in das Land, sondern auch in die Menschen hier. Den Chor, den er heute leitet, hatte er 2005 gegründet. Am Ende des vergangenen Jahres veröffentlichte er mit seinem Freund Florian sein erstes Solo-Album.

Ihm geht es bei Rising Star auch darum, seine Familie stolz zu machen.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de

 

Vorheriger ArtikelDSDS 2015 – Wird Heino neuer Juror bei DSDS?
Nächster ArtikelDie Bachelorette – Die letzte Rose ging an Marvin