Rising Star – Gentleman über die Zukunft von Unknown Passenger

Rising Star – Gentleman über die Zukunft von Unknown Passenger

Gentleman - Das MTV Unplugged Konzert - Foto: (c) RTL/Pascal Bünning
Gentleman - Das MTV Unplugged Konzert - Foto: (c) RTL/Pascal Bünning

Es war die neue Show auf RTL. Rising Star entpuppte sich allerdings leider als Quoten-Flop, obwohl die Show in anderen Ländern toll läuft.

Daher hat RTL das große Finale auf vergangenen Donnerstag vorgezogen. Regulär wäre die Sendung bis 4. Oktober auf Sendung gewesen. Gewonnen haben Unknown Passenger sehr knapp vor The Latonius.

RTL sprach nach der Show mit Gentleman.

Unknown Passenger haben gewonnen, hast du als Profi Tipps für die Drei?

“Also, erst mal muss ich sagen, die sind hoch-verdient der Rising Star geworden. Latonius hat auch super performt und am Ende entscheiden nur Nuancen. Ich glaub, das Problem bei Latonius war, dass er von Anfang an Favorit war, was natürlich schwierig ist. Weil die Leute dann auch den Surprise-Act lieben und Unknown Passenger war auf einmal da und mit ner unglaublichen Wucht. Was ich denen wünsche, ist, dass sie sich wirklich ein Jahr lang fokussieren können und das richtige Team finden, um eben einfache in gutes Album zu produzieren und auch das ganze Umfeld kennenlernen dürfen. Das heißt, Live-Performances, Produzenten, Songwriter – das Ganze drumherum. Und ich glaube, es ist ganz, ganz wichtig, dass man sich eben fokussieren kann. Und dann kann glaub ich was ganz Großartiges entstehen, weil, die Drei zusammen sind einfach mal ‘Special’. Sie ist unfassbar mit ihrer Stimme und die beiden Jungs, die sie im Freibad kennengelernt haben und gefragt haben: ‘Lass mal ‘ne Band gründen’. Also, da stimmt einfach das Gesamtpaket und ich glaub, mit dem richtigen Umfeld hoffe ich, dass das aus so einer Castingshow mal heraus geht. Also, dass sich jemand auch langfristig halten kann, auch nach der Castingshow.”

Wir von CSN hoffen, dass es trotz der schlechten Quoten im nächsten Jahr einen weiteren Versuch mit Rising Star gibt. Das war einfach eine Show, die sich erst einmal etablieren und rumsprechen muss.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de