Rising Star – So funktionieren die Hot Seat-Shows

Rising Star – So funktionieren die Hot Seat-Shows

Rising Star - Jessica SchMallorca - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius
Rising Star - Jessica SchMallorca - Foto: (c) RTL/Stefan Gregorowius

Heute läuft die erste Hot Seat-Show der neuen und interaktiven Castingshow von RTL. Doch funktioniert das? Bei den ersten fünf Live-Shows traten die Kandidaten an und mussten 75 Prozent der Zuschauerstimmen erreichen, damit sich die riesige LED-Wand erhebt.

Es waren einige sehr gute Talente dabei, die das geschafft haben und nun in den Hot Seat-Shows dabei sind, die den Einzug in das Halbfinale ebnen. Auch hier müssen wieder 75 Prozent erreicht werden, damit sich die Wand abermals erhebt.

Insgesamt kämpfen 26 Talente. In jeder Hot Seat-Show kommen nur vier Talente weiter. Sollte sich die Wand heben, kommt man zuerst auf den Hot Seat. Sollte es ein Talent geschafft haben und das nächste Talent hat mehr Prozente, wechselt der Hot Seat zur Bank, die vier Plätze frei hat. Der rote Hot Seat, auf dem sitzt immer das Talent mit den weniger Prozenten.

Nur vier Talente werden es schaffen, es wird eine spannende Show. Die nächste Hot Seat-Show ist dann am kommenden Donnerstag, ebenfalls um 20.15 Uhr auf RTL und die nächsten Talente werden den Kampf um den Halbfinal-Einzug antreten.

Das Talent Jessica SchMallorca ist soeben ausgeschieden und nun leider nicht mehr dabei. Sie erreichte beim Zuschauervoting nur 68,26 Prozent und die LED-Wand hob sich für sie leider nicht.

"Alle Infos zu "Rising Star" im Special bei RTL.de