Roberto Cavalli mit Luxus-Kampagne in Österreich

Roberto Cavalli mit Luxus-Kampagne in Österreich

Foto
Foto "Cavalli1" Vier Models von 1 st Place Models sind die Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich: Alina Taschler & Linda Hiller (hinten), Ann-Kathrin Johannides & Leni Föger (vorne) (c) Mike Lehner

Roberto Cavalli steht für Luxusmode vom Feinsten, also musste auch die neue Werbekampagne für den österreichischen Markt „alle Stückln spielen“. Eine wichtige Hauptzutat für eine solche Produktion sind natürlich die Models. Hier schlug der italienische Stardesigner bei der Agentur von „Österreichs Nächstes Topmodel“ Erfinder Dominik Wachta zu und buchte alle vier (!) Kampagnen-Models bei der spanisch-amerikanischen Agentur des bekannten österreichischen Modelmachers. Angeführt wurde die Model-Delegation von „Österreichs Model des Jahres 2022“ Leni Föger, die zusammen mit ihren Agentur-Kolleginnen Linda Hiller, Ann-Kathrin Johannides und Alina Taschler in Zukunft die Werbegesichter des italienischen Nobelbrands sind.

Doch auch abseits der Models scheuten Manuela & Ernst Fischer, die Generalvertretung des Stardesigners in Österreich, keine Kosten und Mühen. Das geschichtsträchtige Wiener Luxus-Hotel Imperial diente mit seinen elitären Suiten als Shooting-Location, hinter der Kamera stand der bekannte Wiener Fotograf Michael „Mike“ Lehner, der unter anderem für den deutschen Stardesigner Philipp Plein in Österreich der Stamm-Fotograf ist. Für das Make Up & Styling waren wiederum die Make Up Artisten Flavia Shishov und Denise Moser verantwortlich. Sowohl Shishov als auch Moser waren schon für zahlreiche internationale Produktionen als Make Up Artisten tätig und ergänzten das Team optimal.

Für das Line Producing der Produktion war 1 st Place Models Director Dominik Wachta zusammen mit Fotograf Mike Lehner verantwortlich. Wachta hatte momentan generell Grund zur Freude, denn neben der Kür von Leni Föger zum „Model des Jahres“ wurde seine Agentur 1 st Place Models zum mittlerweile zweiten Mal zur Agentur des Jahres vom Austrian Modelbusiness Club gekürt, was umso bemerkenswerter ist da die Agentur bewusst kleingehalten (dafür jedoch sehr elitär) ist und kein Büro in Österreich (sondern in Madrid & Miami) hat.

Doch wer genau sind die Models die jetzt für Roberto Cavalli Werbegesichter sind? Leni Föger ist das erfolgreichste burgenländische Model der Gegenwart, modelt gerade zum zweiten Mal in New York, war zuvor in Mailand, Spanien & der Schweiz als Model gebucht und war letztes Jahr das einzige österreichische Model auf der Mailänder Fashionweek, produzierte neben Roberto Cavalli auch eine Strecke für Philipp Plein und wurde vom Austrian Modelbusiness Club zu Österreichs Model des Jahres 2022 gewählt.

Die Vorarlbergerin Linda Hiller wiederum galt als Kadermitglied des ÖSV als eines der größten Skitalente Österreichs, bis eine Rückenverletzung die Skikarriere der Siegerin mehrerer FIS Rennen beendete. Stattdessen startete Hiller eine erfolgreiche Modelkarriere die sie nach Mailand, Zürich, Venedig, Bangalore, New Delhi und Mumbei führte und jetzt eben zu Roberto Cavalli.

Die beiden Niederösterreicherinnen Ann-Kathrin Johannides und Alina Taschler werden zu den größten Modeltalenten in Österreich gezählt. Aufgrund ihres jungen Alters (beide sind 16) schickt ihre Agentur 1 st Place Models die beiden Roh-Diamanten noch nicht für längere Engagements ins Ausland. Dennoch punktete Johannides schon in Paris und Taschler bereits in London bei sogenannten Direct Bookings.

Zusammen sind die vier Model-Schönheiten Leni Föger, Linda Hiller, Ann-Kathrin Johannides und Alina Taschler jetzt die ersten Werbegesichter von Roberto Cavalli in Österreich. Der neue Frontstore des Stardesigners befindet sich in Wien, am Bauernmarkt 2.