RTL Comedy Grand Prix – Moderiert von Daniel Hartwich am Freitag, dem...

RTL Comedy Grand Prix – Moderiert von Daniel Hartwich am Freitag, dem 18. November 2011

Während wir alle fleißig Das Supertalent und X Factor schauen und schon gespannt auf The Voice of Germany sind, gab es noch eine anderes Casting-Format.

Im Bremer KULT-Theater (ehemals Waldau-Theater) fanden am 7., 8. und 9. Oktober fanden die Aufzeichnungen zu den Vorcastings für die Comedy-CastingsendungRTL Comedy Grand Prix” statt. Ja, es werden nicht nur Sänger, Supertalente und Topmodels gesucht. RTL sucht auch Deutschlands Comedy-Newcomer 2011.

Von 50 Teilnehmern haben es 15 Talente in die engere Jurywahl geschafft, die aus Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Dr. Eckart von Hirschhausen besteht. Moderiert wird die Sendung von Daniel Hartwich, der schon bei Das Supertalent gemeinsam mit Marco Schreyl im Backstage-Bereich aktiv ist.

Das Spektrum an Stilen für Comedy ist sehr breit. Am kommenden Freitag wird um 21.15 Uhr auf RTL die erste Final-Live-Show vom “RTL Comedsy Grands sPrix” aussgestrahlt.

In die Show geschafft haben es Markus Krebs (41) aus Duisburg, die 19-jährige Tahnee Schaffarczyk aus Heinsberg, der 27-jährige Alan Frei aus der Schweiz, der 28-jährige Sascha Sass aus Köln, der 35-jährige Freddy Farzadi aus Berlin, die 34-jährige Gesa Dreckmann aus Hamburg, der 28-jährige Murat Sen aus Herborn und der 41-jährige Andreas Römer aus Hamburg.