Sing meinen Song – Das Tauschkonzert – Wir freuen uns auf Gentleman!

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert – Wir freuen uns auf Gentleman!

0
TEILEN
Gentleman (Foto: VOX / Markus Hertrich)
Gentleman (Foto: VOX / Markus Hertrich)

Nachdem die 5. Folge von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” am Dienstag (20.6.) gelaufen ist, warten die Fans nun sehnsüchtig auf die 6. Folge. In der geht es um niemanden geringeren als Gentleman!

Der gebürtige Osnabrückner ist in Köln aufgewachsen und hat schon früh seine Liebe zu Jamaika entdeckt. Die Insel besucht er seit seinem 17. Lebensjahr regelmäßig und hat dort wohl auch die Liebe zu Reggae und Dancehall entdeckt. Mittlerweile hat er Frau und Kind, aber die Musik hat ihn erfolgreich gemacht – er kann nicht nur auf acht Studioalben seit 1999 zurückschauen, sondern auch auf etliche Auszeichnungen wie den Comet, Echo und die 1 Live Krone und das einmalige “MTV Unplugged” Konzert.

Der Raggea-Musiker muss nun, wie vorher auch Mark Forster, Stefanie Kloß von Silbermond, Lena, Moses Pelham und Michael Patrick Kelly, seine Songs in die Hände der anderen Künstler legen und abwarten, was diese aus ihnen machen. Das dürfte für ihn etwas ganz Neues sein, auf das er später voller Stolz zurückschauen wird. Zwar ist es schön, die zahlreichen Cover auf YouTube zu blicken, aber seine Songs von anderen (international) bekannten Künstlern gecovert und neu interpretiert zu hören, dürfte dann doch etwas ganz einmaliges sein.

Dabei entstehen nicht nur wundervolle, neue Versionen, es kommen auch Geschichten ans Licht, die frisch aus dem Nähkästchen geplaudert werden.

Welche Songs die Zuschauer erwarten dürfen?

  • „Superior“ gesungen von Lena
  • „You remember“ gesungen von Moses Pelham
  • „Heart of Rub-A-Dub“ gesungen von „The BossHoss
  • „Memories“ gesungen von Michael Patrick Kelly
  • „Dem Gone“ gesungen von Mark Forster
  • „It no pretty“ gesungen von Stefanie Kloß

Auch Gentleman wird einen eigenen Auftritt haben. Er wird “Red Town“ zum Besten geben.

Die 6. Folge von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” wird am 27. Juni um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Natürlich wieder auf VOX.