Sommermädchen 2011 – 1. Episode: „Brooklyn Bitch“ Jade ist raus!

Sommermädchen 2011 – 1. Episode: „Brooklyn Bitch“ Jade ist raus!

Sommermädchen 2011 - Jade (22) aus Köln © ProSieben / Tom Wagner
Sommermädchen 2011 - Jade (22) aus Köln © ProSieben / Tom Wagner

Gestern Abend fand auf ProSieben die erste Folge der diesjährigen Staffel Sommermädchen in Spanien statt. Bereits eine der 11 Kandidatinnen musste das Camp verlassen.

Sommermädchen 2011 - Jade (22) aus Köln © ProSieben / Tom Wagner
Sommermädchen 2011 - Jade (22) aus Köln © ProSieben / Tom Wagner

Die Wahl zum Sommermädchen 2011 haben sich die 11 Kandidatinnen wohl ein wenig einfacher vorgestellt. Gestern Abend fand die erste Sendung statt und wer hoch hinaus will, muss es auch einmal ausprobiert haben.

In zwei Stretch-Limousinen wurden die 11 Kandidatinnen in die 4-Millionen-Euro-Villa gebracht und die Zimmer waren zugeteilt. Die Sache hatte allerdings einen Haken: die Schlüssel mussten sich erkämpft werden. Die Mädels bildeten mit ihrer jeweiligen Zimmernachbarin ein Team und den Schlüssel bekam man nur, wenn man das Turmspringen mit Schlüsselfang schaffte.

Es ging nicht nur darum, vom 5-Meter-Turm in Wasser zu springen und den Schlüssel zu erhaschen. Wichtig war auch, dass man sprang und nicht auftauchte, sondern direkt den Schlüssel fing. Die schüchterne Chantal konnte gar nicht schwimmen, sprang aber trotzdem. Leider gelang es ihr nicht, „nicht aufzutauchen“.

Am Ende musste sich eines der 11 Mädels bereit erklären, auch vom 10-Meter-Turm zu springen, damit Sekt getrunken werden konnte. Gogo-Tänzerin Annika meisterte das für die ganze Gruppe, war allerdings danach fix und alle mit den Nerven.

In der nächsten Challenge ging es noch höher hinaus. Bungee-Jumping aus 70 Meter Höhe war angesagt. Während der Fahrt nach oben mussten sich die Mädchen möglichst viele von 10 Begriffen merken. Wieder herausragend war Chantal, die es auf satte 9 Begriffe schaffte und sogar ihre Höhenangst überwand. Damit hat sie sich die meisten Punkte holen können.

Klare Siegerin war Chantal. Nach der ersten Nacht in der Villa folgte ein Rüffel von Moderatorin Jana Ina, da es aussah wie in einem Saustall.

Aber eines der Mädchen musste das Camp verlassen und dies wurde durch ein Duell entschieden, welches in zwei Teilen stattfand. Die vier schlechtesten Mädchen sollten möglichst lange die Luft anhalten und unter Wasser bleiben. Jade kam als erstes wieder hoch und ihre Entschuldigung war, dass es ihre Silikon-Brüste schuld gewesen seien. Silikon schwimmt genauso wie Fettgewebe. Aber wer weiß? Vielleicht hat sie sich diese ja auch aufblasen lassen. Jade war somit im Duell und die Gegnerin musste erst noch von den anderen Mädchen gewählt werden. Die meisten entschieden sich für Alexa. Einige konnten sie nicht leiden, andere aber wählten sie, weil sie glaubten, sie würde gegen Jade bestehen. Alexa sah für das anstehende Armdrücken schwarz, meisterte es aber dennoch souverän. Jade, die mit am meisten die Klappe aufriss und sich während des Armdrückens als Brooklyn Bitch bezeichnete, durfte nun schon als Erste das Camp verlassen.

Die nächsten Folgen kommen alle donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben. Es könnte sehr spassig werden.