Starke Konkurrenz für Paul Potts aus Korea

Starke Konkurrenz für Paul Potts aus Korea

Das hätte wohl niemand vermutet, der diesen Jungen auf die Bühne kommen sah. Als der erste Ton über die Lippen von Choi Sung-bong bei Korea’s Got Talent kommt, breitet sich auch schon die Gänsehaut im Publikum auf.

Korea´s Got Talent - Sung-bong Choi - Screenshot: YouTube
Korea´s Got Talent - Sung-bong Choi - Screenshot: YouTube

Choi Sung-bong hat eine Lebensgeschichte, die allein schon die Zuhörer im Auditorium von Korea’s Got Talent zu Tränen rührt. Mit drei kommt er ins Waisenhaus. Dort wird er geschlagen und flüchtet mit fünf Jahren. Fortan schlägt er sich ganz allein auf der Straße durchs Leben, verkauft Kaugummis und Energydrinks, nimmt Gelegenheitsjobs an. Damit dürfte es nach diesem Auftritt sicherlich vorbei sein. Denn ähnlich wie einst Paul Potts berührt auch der 22jährige Koreaner die Menschen und die Jury.

Nachdem Choi Sung-bong mit leiser Stimme murmelt, dass er zwar nicht singen kann, daran aber unheimlich Spaß hat, fügt er noch hinzu, dass er sich wünscht, einfach normal zu sein. Diesen Wunsch wird man ihm wohl ausschlagen, denn er ist ein Ausnahmetalent. Bereits nach wenigen Tönen weiß jeder im Publikum, dass gerade ein besonderer Moment stattfindet. Choi Sung-bong singt Nella Fantasia, einen Song, mit dem schon Sarah Brightman die Menschen zu Tränen rührte. Gänsehaut und feuchte Augen sind auch bei diesem Auftritt gewiss.

Hinzu kommt, dass Choi Sung-bong nun vermutlich eine große Karriere vor sich haben wird. Die Koreaner lieben ihn, weil er auch international anerkannt ist. Nur wenigen Koreanern ist es bislang gelungen, die Menschen der Welt auf sich aufmerksam zu machen. Schon allein aus diesem Grund ist Choi Sung-bong ein Nationalheld. Zudem machte er Korea’s Got Talent zur beliebtesten Casting-Show in Korea. Die Konkurrenz dort ist sehr groß, insofern ist auch diese Errungenschaft eine der Leistungen, die sich Choi Sung-bong in seine noch neue Vita schreiben kann.

Wir dürfen gespannt sein, was es von Choi Sung-bong noch alles zu hören gibt.

Vorheriger ArtikelDas Supertalent – Warum macht Bruce Darnell eine Auszeit?
Nächster ArtikelGermany’s Next Topmodel – Die neue Karriere der Marie-Luise