Stepping Out – Aus dem Leben von Joelina Drews

Stepping Out – Aus dem Leben von Joelina Drews

Nur noch zwei Wochen und dann geht es los mit der ersten Staffel Stepping Out, der neuen RTL-Tanzshow ab dem 11. September. Acht prominente Paare werden dort gemeinsam um den Sieg kämpfen.

Eines dieser Paare bilden Joelina Drews Marc Aurel Zeeb. Zuerst wollen wir euch Joelina Drews ein wenig genaue vorstellen, die ihren Promi-Status eher durch ihren Vater, den bekannten Schlagersänger Jürgen Drews hat. Aber genau dieses Makel möchte die bildhübsche Drews-Tochter nun los werden und zeigen, dass sie eine eigene Persönlichkeit ist.

Joelina wurde am 27. September 1995 geboren und es wurde hier ja förmlich in die Wiege gelegt, musikalisch zu sein und für sie war es früh klar, dass sie ebenfalls die Musik zu ihrem Beruf machen möchte.

Als sie vier Jahre alt war, sang sie begeistert im Kinderchor, lernte Klavier und bekam Einzelgesangsstunden im klassischen Bereich.

Mit nur 14 Jahren veröffentlichte sie ihe erste eigene Single mit dem Titel “Trendsetter” und erreichte damit sogar den 20. Platz in den Trend & Club-Charts in den USA. Der Fernsehsender VOX begleitete Joelina nach Los Angeles und wurde in den Sendungen “Auf und davon – Mein Auslandstagebuch” und “Goodbye Deutschland! Die Auswanderer” gezeigt.

Nach einigen anderen Auftritten wurde es ruhig und Joelina machte erst einmal ihr Abitur, welches sie im vergangenen Jahr erfolgreich erhielt.

Nun komponiert und textet sie selbst und setzt weiterhin auf Musik.

“Die Erfahrungen der letzten Jahre, gerade welche ich zu Teenagerzeiten und mit der Veröffentlichung meiner ersten Single machen durfte, haben mich sehr viel reifer gemacht und vor allem habe ich mich selber noch viel besser kennenlernen können. All das stecke ich auch in meine Musik und es wird vielleicht sogar den einen oder anderen überraschen, nämlich in der Hinsicht, dass ich nun viel ernstere und erwachsenere Musik mache als eben mit 14”,

meinte Joelina in einem Intereview laut RTL.

Anfang diesen Jahres hat sie ihre erste Liveband gegründet und wird nun auch öfters live unterwegs sein.

Zunächst sehen wir sie aber live mit ihrem Freund, dem Sänger Marc Aurel Zeeb, bei der am 11. September beginnenden Staffel Stepping Out auf dem Tanzparkett.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de