Stepping Out – “Bauer sucht Frau”-Kultpaar tanzt leidenschaftlich gerne

Stepping Out – “Bauer sucht Frau”-Kultpaar tanzt leidenschaftlich gerne

Durch Bauer sucht Frau haben sich Bruno und Anja Rauh kennengelernt und seitdem sind sie unzertrennlich und haben zwischenzeitlich ihre Liebe mit der Heirat besiegelt. Nun geht es für das Ehepaar auch auf das Kölner Tanzparkett der RTL-Studios für die neue Tanzshow Stepping Out.

Bruno Rauh meinte über den Reiz der Teilnahme:

“Uns gefällt das Tanzen! Wir sind beide berufstätig, ich habe meine Landwirtschaft und meine Frau ihre Arbeit. Diesen Lebensrhythmus wollen wir durchbrechen und hier etwas anderes erleben.”

Eine treibende Kraft gab es nicht, ob sie zusagen oder nicht, denn als die Anfrage kam, haben sie sich nur angeschaut und spontan “Au ja!” gesagt. Anja erklärte:

“Wir sind beide keine muffel und tanzen leidenschaftlich gern!”

Das minimale Ziel bei der Show ist für die beiden, nicht gleich bei der ersten Show rauszufliegen. Sie sind jetzt zurzeit im Training und sind gespannt, für welchen Platz es reichen wird.

Nach den ersten zwei Wochen des Trainings meinte Anja:

“Das Tanztraining ist schon knüppelhart! Dass es nicht leicht werden wird, wussten wir von Anfang an. wir haben aber nicht damit gerechnet, dass wir jeden Tag bis zu sieben Stunden trainieren würden. Trotzdem haben wir bisher immer gute Laune und es macht uns auch sehr viel Spaß. Das liegt vor allem an unserem tollen Trainer.”

Bruno Rauh hat es sich ebenfalls anders vorgestellt und zuvor war es ihm nicht klar, wie schwierig es sein wird, seinen Körper zu beherrschen.

Am Schönsten aber findet Bruno, dass er so viel mit seiner Anja zusammen sein kann und Anja meinte:

“Tanzen ist wie Kuscheln – man hängt eng zusammen. Wir gehen die Schritte gemeinsam und können das genießen. Auch, wenn es mal nicht klappt…”

Tanzen ist für das sympathische Ehepaar allerdings kein Fremdwort.

“Wenn irgendwo ein Fest ansteht oder eine Hochzeit, dann üben wir vorher auch. Wir waren kürzlich in Luxemburg bei einer Bauerhochzeit und haben, mit kurzen Unterbrechungen, sieben Stunden durchgetanzt.”

Das Tanzen hat bei dem Paar vom ersten Moment an funktioniert, denn auch damals beim Kennenlernen mussten sie beim Scheunenfest tanzen.

Vorheriger ArtikelStepping Out – Björn und Anna Freitag tanzten zuletzt auf ihrer Hochzeit
Nächster ArtikelDSDS 2016 – Offenes Casting morgen in Hannover und Bremerhaven