Stepping Out – Björn und Anna Freitag tanzten zuletzt auf ihrer Hochzeit

Stepping Out – Björn und Anna Freitag tanzten zuletzt auf ihrer Hochzeit

Björn und Anna Freitag nehmen ebenfalls wie sieben weitere prominente Kandidatenpaare an der neuen RTL-Tanzshow Stepping Out teil. Der Sternekoch und seine Modefrau nutzen die Gelegenheit, um einmal richtig viel Zeit gemeinsam zu verbringen.

Für das Ehepaar ist das Tanzen auch Neuland. Sie haben zwar auf ihrer Hochzeit getanzt, dafür aber nicht geübt und Anna meint, dass es eher ein Freestyle war. Anna gestand:

“Wir haben zuletzt auf unserer Hochzeit miteinander getanzt, aber wenn wir ganz ehrlich sind, dann haben wir noch nicht mal einen Walzer hinbekommen.”

Nun trainieren sie hart unter professioneller Anleitung und Björn ist schon ganz begeistert darüber, wie toll es bei seiner Frau schon aussieht, wenn sie mit dem Trainer über das Parkett schwebt.

Anna und Björn gehen die Sache ziemlich ernst an. Zum einen wollen sie gerne gewinnen und Björn meinte dazu:

“Außerdem wollen wir mit Ernsthaftigkeit rangehen und uns weiterentwickeln.”

Mit Kritik vom Trainer können beide sehr gut umgehen, denn Anna meinte in einem RTL-Interview:

“Wir nehmen Kritik sehr ernst. Ich gehe absolut nicht davon aus, dass wir eingeschnappt sein werden, sondern uns Kritik zu Herzen nehmen. Sollten wir weiterkommen, dann versuchen wir das beim nächsten Mal besser zu machen.”

Björn Freitag ist so oder so als Koch Kritik gewöhnt.

“Ich muss als Sternekoch schon seit 15 Jahren mit Kritik umgehen und werde auch von Gästen und Restaurantführern öffentlich an den Pranger gestellt. Daher bin ich das gewohnt und nehme die konstruktive Kritik gerne an.”

Er ist normal als Koch für die Ernährung im Hause zuständig, doch Anna meinte:

“Ich habe meine Ernährung nicht umgestellt. Lustig ist aber, dass ich in letzter Zeit für Björn gekocht habe, obwohl ich keine gute Köchin bin. Er ist durch seine verletzte Hand eingeschränkt und muss jetzt essen, was ich mag. Es ist auf jeden Fall nicht mit so viel Sahne versehen und auch sehr gesund, oder?”

Das “Oder?” ging an Björn, der es mit einem schlichten “Ja” bestätigte. Für Björn ist es momentan wichtig, nicht zu viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, da er sich sonst zu schlapp fühlt.

Vorheriger ArtikelStepping Out – Das reizt Mario Basler und Doris Büld
Nächster ArtikelStepping Out – “Bauer sucht Frau”-Kultpaar tanzt leidenschaftlich gerne