Stepping Out – Für Björn Freitag wurde das Kochen in die Wiege...

Stepping Out – Für Björn Freitag wurde das Kochen in die Wiege gelegt

Ab kommenden Freitag geht die erste Staffel der  neuen RTL-Tanzshow Stepping Out los. Unter den fachkundigen Augen der bewährten Let’s Dance-Jury tanzen acht prominente Paare um den Sieg.

Eines dieser Paare bilden Björn und Anna Freitag, wobei wir Euch den Spitzenkoch Björn Freitag an dieser Stelle etwas genauer vorstellen wollen.

Dass Björn Freitag einmal Koch wird, wurde ihm als Sohn von Eltern, die ein eigenes Restaurant führten, in die Wiege gelegt. Björn wuchs seit seiner Geburt im Juni 1973 in Gelsenkirchen auf. Nach seinem Abitur begann er seine Ausbildung im “Schachener Hof” in Lindau am Bodensee.

Nach der Ausbildung ging es nach Wiesbaden, wo er zunächst im Restaurant “Die Ente vom Lehe” arbeitete und von dort ging es nach Frankfurt in den “Brückenkeller”.

Er war erst 23 Jahre alt, als sein Vater 1997 verstarb und er übernahm das elterliche Restaurant “Goldener Anker“. Aus dem einst gutbürgerlichen Restaurant machte er ein Gorumet-Restaurant und wurde 2001 mit 15 Punkten im “Gault Millau” belohnt. Hinzu kamen 2,5 Punkte im “Feinschmecker” und ein “Michelin“-Stern.

Hinzu kamen drei Löffel im “Aral Schlemmer-Atlas”.

Nach vier Jahren Beziehung mit Anna Groth, heiratete er sie 2013 mit einer prunkvollen Hochzeit.

Im Fernsehen ist Björn schon seit über zehn Jahren zu sehen. Begonnen hatte alles bei “Echt Scharf” (TM3), dann “Das Fast Food Duell.” Seit 2010 arbeitet er für den WDR und moderiert dort “Der Vorkoster”, “einfach und köstlich” und “Und es schmeckt doch”.

Er hat eine eigene Kochschule und ist der Mannschaftskoch für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Seine Rezepte können in seinen Kochbüchern, die er regelmäßig veröffentlicht, nachgelesen werden.

Aktuell wird er kaum Zeit zum Kochen haben, denn auch er trainiert mit seiner Anna hart für die am Freitag anlaufende Tanzsendung.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelStepping Out – Aus dem Leben von Marc Aurel Zeeb
Nächster ArtikelGNTM – Offenes Casting morgen in Stuttgart