Stepping Out – Maria Arces trainiert Felix von Jascheroff und Lisa Steiner

Stepping Out – Maria Arces trainiert Felix von Jascheroff und Lisa Steiner

Am vergangenen Freitag lief die erste Show von Stepping Out. Doch vor dem Erfolg hat der liebe Gott den Fleiß gesetzt und die acht prominenten Kandidaten waren fleißig, sehr fleißig. Wochenlang trainierten sie mit einem professionellen Coach ihren ersten Tanz ein.

Für Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli ist die Schinderei jetzt allerdings schon vorbei, denn sie schieden nach der ersten Show aus, hatten aber 25 Punkte in der Gesamtwertung erreicht.

Nur elf Punkte erreichten GZSZ-Star Felix von Jascheroff und seine Freundin Lisa Steiner. Trainiert wird das prominente Paar von der 28-jährigen Maria Arces. Die 1,68 Meter große gebürtige Italienerin zog im Alte von 12 Jahren ohne Deutschkenntnisse mit ihren Eltern nach Deutschland.

Das Tanzen begann sie schon im alter von sieben Jahren und daraus entwickelte sich eine große Leidenschaft für den lateinamerikanischen Tanz. Mit Sergio Luca fand sie irgendwann einen festen Tanzpartner, mit dem sie einige Erfolge hatte. Sergiu Luca war der professionelle Trainer und Tanzpartner von Panagiota Petridou bei Let’s Dance.

Die Erfolge von Maria Arces

als Tänzerin

  • 2010 Rumänische Vizemeisterin Latein
  • 2011 Rumänische Meisterin Latein und Rumänische Cup-Gewinnerin sowie den 4. Platz Europameisterschaft Latein
  • 2012 Rumänische Vizemeisterin Latein, rumänische Cup-Gewinnerin und Semifinalistin WSDF Europameisterschaft
  • 2013 Gewinnerin German Open PD Rising Star und Deutsche Meisterin Latein
  • 2014 Deutsche Meisterin Latein und Finalistin Europa- und Weltmeisterschaft Latein

als Trainerin

  • 2013 Finalist Deutsche Meisterschaft Senioren (Latein)
  • 2014 24. Runde Weltmeisterschaft Jugend (Latein)
  • 2014 Vize-Landesmeister Rheinland-Pfalz Kinder (Latein) und Landesmeister Rheinland-Pfalz Senioren (Latein)

Vielleicht reiht sich ja irgendwann noch ein Erfolg als Trainerin für Let’s Dance ein, was aber bis jetzt leider noch sehr mau aussieht. Könnte aber auch am Talent von Felix und Lisa liegen.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de

Vorheriger ArtikelSuperkids – Teruto Tanaka (13) aus Japan
Nächster ArtikelStepping Out – Marta Arndt trainiert Marion Basler und Doris Büld