Stepping Out – Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann haben sich beim Tanzen...

Stepping Out – Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann haben sich beim Tanzen verliebt

Die Entertainerin Mimi Fiedler und ihr Freund, der Schauspieler Bernhard Bettermann sind ebenfalls Kandidaten der am 11. September anlaufenden ersten Staffel Stepping Out.

Für Mimi und Bernhard ist das Tanzen allerdings kein Fremdwort. Für Mimi liegt der Reiz der Teilnahme daran, in kurzer Zeit einen Tanz zu erlernen. Bernhard Bettermann hingegen findet die gemeinsame Lebenszeit sehr reizvoll, da er und Mimi durch ihren Beruf nicht so viel Zeit miteinander verbringen können.

Auf die Frage von RTL in einem Interview, wer von den beiden die treibende Kraft war, an der Show teilzunehmen, meinte Bernhard Bettermann:

“Also in dem Fall muss sich jeder für sich entscheiden, da kann niemand dem andere reinquatschen, dafür ist es zu lang und zu intensiv. Mimi hätte auch gerne bei Let’s Dance mitgetanzt. Als nun Stepping Out im Raum stand, war sie sofort Feuer und Flamme. Ich habe kurz überlegt und war es dann auch.”

Tanzen ist für Mimi und Bernhard allerdings kein Fremdwort.

“Es gibt diesbezüglich eine kleine Anekdote: Wir haben uns 1999 bei einem Film kurz kennengelernt, da sind wir uns aber noch nicht groß aufgefallen. (Mimi sprach energisch dazwischen, dass er ihr schon aufgefallen sei). Also, das richtige Kennenlernen war vor ungefähr fünf Jahren beim Unicef Charity-Ball – und unsere Blicke trafen sich beim Tanzen”,

erzählte Bernhard Bettermann.

Mimi fügte allerdings hinzu:

“Das hast du aber schön gesagt. In Wahrheit hast du mich angeglotzt!”

Bernhard gab dann zu, sie tatsächlich angeglotzt zu haben und das, weil sie die Schuhe auszog und ziemlich wild umher tanzte.

Und Mimi weigerte sich strikt, mit ihm zu tanzen, da es alle anderen Damen tun wollten. Aber sie gab zu, dass sie es heimlich sehr gern getan hätte. Nun ist es ja so weit, es wird getanzt und das nicht zu knapp.

Das Hauptziel des Paares ist es aber, viel Spaß dabei zu haben und natürlich liegt auch das Ziel, die Staffel zu gewinnen, vor den Augen.

“Ich fände es schön, wenn wir das, was wir gelernt haben, so präsentieren, dass die Leute merken, wie sehr wir uns reingehängt haben. Mir Gefällt die Körperarbeit unglaublich gut. Und auch, dass wir auf einer ganz anderen Eben Zeit miteinander verbringen können. Wir hangeln uns dann von Show zu Show und schauen mal, was passiert.”

Ob sich Mimi und Bernhard bis zum Finale hangeln können wir ab dem 11. September Woche für Woche abends um 20.15 Uhr auf RTL verfolgen.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de