Stepping Out – So fielen die Punkte im Halbfinale

Stepping Out – So fielen die Punkte im Halbfinale

Am Freitag geht es leider schon in das große Finale der ersten Show der neuen RTL-Tanzsendung Stepping Out, die uns den Sommer versüßen sollte, bis es bald wieder für Let’s Dance auf das Parkett geht.

Von ehemals acht prominenten Tanzpaaren sind nun nur noch drei Paare über, die am kommenden Freitag um den Sieg kämpfen. In der vergangenen Woche schieden leider Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann aus, obwohl sie fast doppelt so viele Punkte von der Jury bekamen als das “Bauer sucht Frau”-Kultpaar.

Leider entscheidet aber nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum und Anja und Bruno Rauh sind einfach zu beliebt, daher war am Freitag die Reise für Mimi und Bernhard leider vorbei.

So waren die Jurybewertungen und Ränge bei den beiden Tänzen, denn jedes Paar musste zweimal einen Tanz präsentieren.

Tanz 1:

  • Für den Tango zu “Rather Be” von Clean Bandit gab es für Anna Hofbauer und Marvin Albrecht jeweils 28 Punkte und somit einen ersten Zwischenstand von 56 Punkten.
  • Für den Jive zu “Dear Future Husband” von Meghan Trainor gab es 25 Punkte für Joelina Drews und 22 Punkte für Marc Aurel Zeeb und den ersten Zwischenstand von 47 Punkten
  • Für die Rumba zu “Killing Me Softly” von Roberta Flack gab es für Mimi Fiedler und Bernhard Bettermann jeweils 10 Punkte und den ersten Zwischenstand von 20 Punkten.
  • Für den Charleston zu ““Tollkühne Männer in Fliegenden Kisten”von Ron Goodwin gab es für das “Bauer sucht Frau”-Kultpaar Bruno und Anja Rauh ebenfalls jeweils 10 Punkte und somit einen ersten Zwischenstand von 20 Punkte

Tanz 2:

  • Mit der Rumba zu “Skinny Love” von Birdy holten sich Joelina 27 Punkte und Marc Aurel Zeeb 24 Punkten und erreichten als zweites Ergebnis 51 Punkte.
  • Beim Paso Doble zu “T.N.T.” von AC/DC holte sich Bernhard Bettermann 23 Punkte und Mimi Fiedler 18 Punkte und erreichten als zweites Ergebnis 41 Punkte.
  • Die Samba zu “Über den Wolken” von Reinhard Mey brachte Anna Hofbauer 19 Punkte und Marvin Albrecht 14 Punkte und sie erreichten als zweites Ergebnis 33 Punkte.
  • Für den Tango zu “Ich will immer wieder… dieses Fieber spür’n” von Helene Fischer regnete es nur 8 Punkte für Bruno Rauh und 5 Punkte für Anja und somit als zweites Ergebnis nur 33 Punkte.

Reihenfolge nach Punkten.

1. Platz: Joelina und Marc Aurel mit 98 Punkten

2. Platz: Anna und Marvin mit 89 Punkten

3. Platz: Mimi und Bernhard mit 61 Punkten

4. Platz: Bruno und Anja mit nur 33 Punkten.

Nun tanzen am Freitag im Finale Joelina mit Marc, Anna und Marvin sowie Bruno und Anja. Nach Punkten werden es sicherlich nicht Bruno und Anja sein. Sollten die Zuschauer aber wieder nur auf Sympathie setzen, könnte es passieren, dass die beiden sogar gewinnen, was wir von CSN nicht fair fänden.

Es ist und bleibt eine Tanzshow und wir finden, da sollte auch die Leistung belohnt werden.

"Alle Infos zu "Stepping Out" im Special bei RTL.de