The Taste – Diese Kandidaten sind im Team Lea Linster

The Taste – Diese Kandidaten sind im Team Lea Linster

The Taste - Foto: (c) SAT.1
The Taste - Foto: (c) SAT.1

Heute Abend geht es in die zweite Runde der neuen Kochshow The Taste. In der vergangenen Woche haben die Profiköche, die nun als Coaches fungieren, ihre Teams zusammengestellt.

Vier Kandidaten sind nun auch im Team der 58-jährigen Lea Linster, die sich 1989 als bisher einzige Frau den “Bocuse d’Or” erkochte. Das ist die höchste Auszeichnung, die ein Koch erreichen kann. 2009 wurde sie zum “Chef des Jahres” von Gault Millau gewählt und erhielt von ihm von 20 Punkten 18. Lea Linster besitzt ein Sternerestaurant mit dem gleichnamigen Namen “Lèa Linster” in Luxenburg. Zusätzlich besitzt sie ein Delikatessengeschäft und wurde im Fernsehen vor allem als TV-Küchen bekannt.

Folgende Kandidaten schafften es in ihr Team.

Die 69-jährige Heidi aus Velbert liebt das Ausprobieren neuer Rezepte. Besonders für Desserts ist sie sehr zu haben, die ihre Stärke sind. Wenn sie gewinnen sollte, würde sie mit ihrem Mann Berni einen Urlaub auf Mauritius machen und natürlich darf das perfekte Essen dabei nicht fehlen.

Die 47-jährige Christa aus Nienhagen/Celle ist glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Christa hat schon in vielen Bereichen gearbeitet, unter anderem im Partyservice, der Systemgastronomie, der Eventgastronomie sowie in der Restaurantküche. Die gelernte Fleischermeisterin betreibt ein eigenes Kochstudio.

Der 38-jährige Tola aus Berlin wollte eigentlich kein Koch werden, sondern ein Schauspieler in den USA. Der Beginn seiner Leidenschaft entstand, als ihm ein micro-biotisches Kochbuch in die Hände fiel. Er machte eine Ausbildung als Vegan Koch und arbeitete, bevor er im Berliner Koch-Haus vegane und vegetarische Kochkurse anbietet, zuvor in den USA und in Island. Obwohl er Vegan-Koch gelernt hat, ist er selbst gerne Fleisch.

Der 41-jährigen Französin Leila aus München wurde anscheinend das Kochen in die Wiege gelegt. Die Mutter eines sechsjährigen Jungen versorgt zurzeit Edelboutiquen mit ihrem Catering.