The Taste – Heute startet die neue Kochshow im Stil von The...

The Taste – Heute startet die neue Kochshow im Stil von The Voice of Germany

The Taste - Foto: (c) SAT.1
The Taste - Foto: (c) SAT.1

Von Castingsendungen wird man zurzeit im deutschen Fernsehen überflutet. Entweder wird gesungen, designt oder aber man ist auf der Suche nach Laufstegschönheiten.

The Voice of Germany gehört mit zu den aller beliebtesten Sendungen, was nicht zuletzt am Konzept der Show liegt, denn es zählt die Stimme. Der Geschmack zählt ab heute Abend um 20.15 Uhr auf SAT.1 bei The Taste.

Als Juroren sind die hochkarätigen Küche Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann dabei und diese müssen blind die Gerichte der Kandidaten beurteilen. Die Gerichte werden auf einem einzigen Löffel serviert und der kulinarisch begabte Kandidat sollte es schaffen, dass dieser Löffel den Juror umhaut.

Alexander Herrmann meint über die Sache mit dem Löffel:

“Auf einem Teller anrichten ist das eine. Dabei kann man sich dann da was abschneiden, hier was zusammenkratzen, da was auf die Gabel dazu nehmen. Der Löffel hat sein eigenes Gesetz. da musst du direkt anrichten und schauen, welche Dosierung nehme ich von welchem Produkt. Man hat keine zweite Chance. Der Löffel gleich deswegen auch den Vorteil des Profikochs gegenüber einem Hobbykoch aus.”

Es erinnert ja alles ein wenig an die Blind Auditions von The Voice of Germany. Lassen wir uns überraschen.