The Voice GB – Will.i.am spendet Teil seiner Gage für einen guten...

The Voice GB – Will.i.am spendet Teil seiner Gage für einen guten Zweck

Stars verdienen unheimlich viel Geld und können sich die tollsten Sachen auf der Welt leisten. Nur leider geht es vielen Menschen sehr schlecht. Diese können sich nicht mal ein richtiges Essen kaufen. Da ist es nur recht und billig, dass mancher Star ein wenig von seinem Vermögen abgibt.

Will.i.am, Sänger bei den Black Eyed Peas und Juror bei The Voice UK, geht mit einem guten Beispiel voran und spendet einen Teil seiner Gage, die er für seinen Jurorenjob bekommen hat, für eine gute Sache.

Ganze 780.000 Dollar hat er an die Kinderstiftung von Prinz Charles fließen lassen. Dabei handelt es sich um einen Verein, der benachteiligten Jugendlichen unter die Arme greift und sie fördert. Genau dafür soll eben auch die Spende des Musikers gedacht sein.

Von dem Geld soll ein Technologie-Programm für Kinder entwickelt werden, damit die Kids das lernen, was sie für den späteren Beruf gebrauchen können. Nur, wer auf dem neusten Stand ist, kann heutzutage mithalten. Und wer was werden will, der muss dafür kämpfen. Die Kinder können diese Spende sicherlich gut gebrauchen, da sie in der Regel aus ärmlichen Verhältnissen kommen, wo die Chancen, sich einen besseren Lebensstandard zu erarbeiten, eher schlecht stehen.

Daumen hoch für Will.i.am. Es ist super, dass er sein Geld nicht nur für sich ausgibt, sondern echt etwas bewirken möchte. Bestimmt ziehen jetzt einige Privatleute mit und werden ebenfalls etwas spenden.

Eine tolle Sache, von der sich noch mehr Stars eine Scheibe abschneiden sollten.