The Voice Kids 2014 – First Look: Jamica aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Jamica aus dem Team von Johannes Strate

The Voice Kids - Jamica - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski
The Voice Kids - Jamica - Foto: (c) SAT.1/Andre Kowalski

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von Neu-Coach Johannes Strate hat es auch die 14-jährige Jamica geschafft.

Jamica lebt mit ihrer Mutter in der Schweiz in dem Örtchen Schaffhausen. Zurzeit besucht sie die achte Klasse und zu ihren Lieblingsfächern gehören Deutsch, Englisch und Sport. Daheim hat sie einen Jack Russel-Terrier mit dem Namen Jackie. Jamica spielt in ihrer Freizeit gerne Fußball, spielt Gitarre und sie lacht viel. Jamica singt schon, seit sie ganz klein ist und seit einem Jahr spielt die lustige Jamica auch Gitarre.

Zu ihren musikalischen Vorbildern zählen James Arthur, Kid Ink und Justin Bieber.

  • Lieblingsband: Six60
  • Lieblingssong: „Forever“ von six60, „Impossible“ von James Arthur, „Fast Car“ von Tracy Chapman
  • Lieblingskuscheltier: ihr Hund Jackie
  • Lieblingsfarbe: Schwarz, Weinrot und Dunkelblau
  • Lieblingsessen: Döner, Fleischkäse mit Kartoffelstock
  • Lieblings-TV-Show: The Voice
  • Lieblings-Serie: „X-Factor – das Unfassbare“, „Simpsons“

Als persönlicher Glücksbringer dient ihr ihre Gitarre, die sie von ihrem Lehrer geschenkt bekommen hat. Ihr größter Traum ist es, später einmal mit der Musik Geld verdienen zu können. Sollte das nicht funktionieren, würde sie gerne Konstrukteurin oder Ingenieurin werden.

Bei The Voice Kids hat sich Jamica beworben, weil sie einfach mal wissen wollte, wie andere ihre Stimme finden.

Jamica bezeichnet sich selbst als verrückt, anders und lustig.

Bisschen Verrücktes zeigte sie auch mit den Eiern, denn bevor sie singt, ölt sie ihre Stimmer mit Eiern.