The Voice Kids 2014 – First Look: Joel aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Joel aus dem Team von Johannes Strate

The Voice Kids - Johannes Strate, Joel - Foto: (c) Sat.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Johannes Strate, Joel - Foto: (c) Sat.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von Neu-Coach Johannes Strate hat es auch der 12-jährige Joel geschafft.

Joel lebt mit seinen drei Geschwistern Noam (15), Ben (8) und Ella (4) bei seinen Eltern Alex und Nicole in Köln. Er besucht zurzeit die siebte Klasse des Gymnasiums, wo seine Lieblingsfächer Erdkunde und Sport sind. Neben seinem Hobby, der Musik, spielt er noch gerne Tennis und Fußball.

Joel sing schon seit zehn Jahren und hat vor drei Jahren angefangen, Klavier zu spielen. Seine musikalischen Vorbilder sind Bruno Mars und Michael Bublé.

  • Lieblingssong: “Simple Man” von Andreas Kümmert (er gewann die letzte Staffel The Voice of Germany)
  • Lieblingsfarbe: Rot
  • Lieblingsessen: Kartoffelgratin
  • Lieblings-TV-Show: The Voice of Germany

Sein größter Traum wäre, später einmal mit der Musik, die er macht, erfolgreich zu sein. Er möchte später entweder Sänger oder aber Fußballer werden.

Bei The Voice Kids hat er sich beworben, weil er darin eine Chance sieht, vor vielen Menschen aufzutreten.

Joel bezeichnet sich selbst als zielstrebig, ehrgeizig und gut gelaunt.