The Voice Kids 2014 – First Look: Lukas aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Lukas aus dem Team von Henning Wehland

The Voice Kids - Lukas - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Lukas - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von Vorjahres-Gewinner Henning Wehland  hat es auch der 13-jährige Lukas geschafft, der sich selbst auf die Gitarre begleitete.

Lukas hat drei ältere Geschwister, Tanja (30), Judith (25) und Alexandra (20). Er wohnt mit seinen Eltern Gunther und Carmen in Unterpremstätten in Österreich. Außerdem leben in dem Haushalt noch seine Hündin Nelly und die Katze Minka. Zurzeit besucht Lukas die achte Klasse und zu seinen Lieblingsfächern gehört neben der Musik auch das Fach Informatik. Bevor er vor acht Jahren angefangen hat, Gitarre zu lernen, spielte er schon ein Jahr lang Geige. In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre, spielt Eishockey, fährt Ski oder geht schwimmen.

Lukas hat schon mit dem Singen angefangen, als er noch ganz klein war. Zu seinen musikalischen Vorbildern gehören Bruno Mars und Passenger.

  • Lieblingssong: “Holes” von Passenger, “Numb” von Linkin Park und “Holiday” von Madonna
  • Lieblingsband: Passenger, Green Day, Linkin Park
  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Pizza
  • Lieblings-TV-Show: DSDS, The Voice of Germany
  • Lieblingsserie: “How I Met Your Mother”, “Simpsons”, “Two And A Half Man” und “Mein cooler Onkel Charlie”

Der größte Traum von Lukas wäre es, später einmal mit Musik berühmt zu werden. Sollte das nicht funktionieren, würde er gerne Sanitäter oder Krankenpfleger werden.

Bei The Voice Kids hat er sich vor allem beworben, weil er Erfahrungen sammeln möchte und einmal mit Profis an seiner Seite arbeiten möchte.

Lukas bezeichnet sich selbst als hilfsbereit, höflich und musikalisch.