The Voice Kids 2014 – First Look: Lukas aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Lukas aus dem Team von Lena Meyer-Landrut

The Voice Kids - Lukas - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Lukas - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat es auch der 14-jährige Lukas geschafft.

Lukas lebt mit seiner elfjährigen Schwester Marie und seinen Eltern Michael und Birgit in Hannover. Dort besucht er die neunte Klasse vom Gymnasium und neben der Musik gehört Sport zu seinen Lieblingsfächern. Während seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre, Fußball, Tennis und singt sehr gerne, was er schon seit zehn Jahren macht. Vor einem halben Jahr hat er begonnen, Gitarre zu spielen.

Sein musikalisches Vorbild ist Jason Derulo.

  • Lieblingssong: „Can’t Hold Us“ von Macklemore und Lewis
  • Lieblingskuscheltier: Stupsi, ein kleiner Tiger
  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Pizza
  • Lieblings-TV-Show: The Voice, The Voice Kids
  • Lieblingsserie: „How I Met Your Mother“

Als Glücksbringer dient Lukas ein Schweinchen. Sein größter Traum ist es, berühmt zu werden und die Menschen mit Musik zu begeistern. Daher ist sein Berufswunsch definitiv Sänger.

Lukas hat sich bei The Voice Kids beworben, weil er zum Einen die Herausforderung annehmen möchte  und auch Leute kennenzulernen. Er möchte bei The Voice Kids viel lernen und außerdem aber auch Spaß haben.

Lukas beschreibt sich selbst als freundlich und sympathisch, hilfsbereit und hält sich auch für selbstbewusst.