The Voice Kids 2014 – First Look: Richard aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Richard aus dem Team von Lena Meyer-Landrut

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut hat es auch der 14-jährige Richard geschafft.

Richard hat zwei ältere Schwestern, die 18-jährige Lisa und die schon 28-jährige Anja. Er lebt mit seinen Eltern Andreas und Heike sowie zwei Katzen in Leipzig. Zurzeit besucht er die achte Klasse der Realschule und dort ist Englisch sein Lieblingsfach. Richard spielt seit acht Jahren Geige, seit einem Jahr Gitarre und hat vor fünf Monaten angefangen, Klavier zu spielen.

Neben dem Spielen seiner Instrumente gehören noch ins Kino gehen und einkaufen zu seinen Hobbys. Richard hat schon mit vier Jahren begonnen zu singen und zu seinen musikalischen Vorbildern gehören Florence and the Maschine, Cro, Casper, Lana Del Ray und Bastille.

  • Lieblingsfarbe: Blau
  • Lieblingsessen: Chicken-Burger
  • Lieblingsserie: „Under The Dome“, „V-Die Besucher“, „How I Met Your Mother“, „Scrubs“, „The Big Bang Theory“.

Sein größter Traum wäre, einmal nach New York zu fliegen. Über seine berufliche Zukunft ist er sich noch nicht im Klaren.

Richard beschreibt sich selbst als einen Menschen, der sehr, sehr viel lacht.