The Voice Kids 2014 – First Look: Samuel aus dem Team von...

The Voice Kids 2014 – First Look: Samuel aus dem Team von Johannes Strate

The Voice Kids - Samuel - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner
The Voice Kids - Samuel - Foto: (c) SAT.1/Richard Huebner

In vier Folgen haben die Talente bei den Blind Auditions der zweiten Staffel The Voice Kids darum gekämpft, dass sich mindestens einer der Coaches umdreht. In das Team von Neu-Coach Johannes Strate hat es auch der 14-jährige Samuel geschafft.

Samuel hat drei ältere Geschwister. Seine beiden Brüder Remo (26) und Michael (24) sowie die 22-jährige Sara. Er lebt mit zwei Katzen bei seinen Eltern Urs und Sylvie in dem Örtchen Berg in der Schweiz. Zurzeit besucht er die erste Oberstufe und neben der Musik gehören Turnen und Mathematik zu seinen Lieblingsfächern. In seiner Freizeit fährt er gerne Longboard, hört Musik und fährt Mofa. Seit einem halben Jahr spielt er das interessante Musikinstrument Ukulele. Seine musikalischen Vorbilder sind 30 Seconds to Mars und Green Day.

  • Lieblingssong: “Closer To The Edge” von 30 Seconds to Mars
  • Lieblingsfarbe: Schwarz
  • Lieblingsessen: hat er nicht, denn er isst alles gerne
  • Lieblingsserie: “Everybody hates Chris”

Später würde Samuel gerne Architekt, Autoingenieur oder Psychologe werden. Bei The Voice Kids hat er sich beworben, um seiner Familie eine Freude zu machen.

Samuel bezeichnet sich selbst als aktiv, selbstbewußt und initiativ.